Sind Sie bestrebt mit Ihrer zuverlässigen und freundlichen Art unsere Kunden zu unterstützen? Dann sind Sie genau die richtige Person für unser Team!
Spezialist im Bereich Kundendienst-/ After Sales Support (m/w) 80-100%
Ihre Herausforderung
* Verantwortlich für die internen Prozesse und die Organisation bei 3rd Level Anfragen und Reparaturen
* Verantwortlich für die richtige Priorisierung und effiziente Bearbeitung der Anfragen vom Eingang bis zur Erledigung bzw. Lösung des Problems
* Erstellung von Angeboten bei Ersatzteil-, Reparatur-, und 3rd-Level Service Anfragen durch die Ländergesellschaften
* Koordination des Versands von Ersatzteilen und Reparaturen in Zusammenarbeit mit der Administration
* Aufbereitung und Pflege von Schulungsmaterial für den Customer Support
* Erkennen von Qualitätsproblemen, Lösungsvorschläge erarbeiten, Förderung von Produktverbesserungen und Nachverfolgung von Qualitätsproblemen in Absprache mit dem Produktmanagement, R&D und der Produktion
* Mitarbeit bei Produktentwicklungsprozessen, insbesondere Definition und Anforderungen an Customer Support Dienstleistungen
* Koordination der Support-Aktivitäten mit den weltweiten Niederlassungen und weltweites Servicefall-Reporting mit Konsolidierung der Informationen und Weitergabe an das Produktmanagement und an R&D
* Unterstützung der Kundenprojektleitung bei der Konfiguration von Integrationssystemen
* Verantwortlich für die Durchführung und Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) innerhalb des Verantwortungsbereiches
Ihre Kompetenz
* Technische Grundausbildung im Bereich Elektronik oder Maschinenbau mit Niveau Techniker HF oder Ingenieur FH
* Erfahrungen im Customer Support von technischen Investitionsgütern
* Erfahrungen in der Organisation von Reparaturaufträgen
* Anwendungskenntnisse der Microsoft Office Palette (ERP- und CRM-Systeme von Vorteil)
* sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
Ihre Perspektiven
* Aktive Mitgestaltungsmöglichkeit
* Tolles Gesamtpaket
* Gute Sozial- und Nebenleistungen
Ihr Kontakt
Herr Alessandro Meister, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer +41 58 233 2820.
Bitte bewerben Sie sich direkt online.
Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 021-ALME-171802-20-DE.