Ihre Aufgaben:
1. Entgegennahme, Kontrolle und Erfassung von Aufträgen im ERP-System
2. Terminierung der Aufträge und Überwachung der fristgerechten Umsetzung
3. Definition der Produktkonfiguration, Erfassung der Stammdaten und Erstellung der Produktionsaufträge
4. Interne Ansprechperson für Verkauf, Einkauf, Spedition und Produktion
5. Projektbezogener Einkauf inkl. Preis-, Termin- und Rechnungsüberwachung
6. Identifikation und Umsetzung von Kosteneinsparungspotentialen
7. Unterstützung bei Reklamationen oder Garantiefällen
Das bringen Sie mit:
8. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
9. Technisch-mechanisches Verständnis
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Hervorragende MS-Office-Kenntnisse
12. Erfahrung mit ERP-Systemen
13. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Selbstständigkeit
14. Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Das dürfen Sie erwarten:
15. Flexible Arbeitszeiten mit Gleit- und Blockzeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten
16. Möglichkeit, zur Weiterentwicklung und zum Wachstum des Unternehmens beizutragen
17. Interaktion mit internationalen Kontakten