Uniplan. Eine Agentur für Brand Experience.
Uniplan wurde 1960 von Hans Brühe, Vater des heutigen Group CEO und Inhabers Christian Zimmermann, in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute als ganzheitliche Brand Experience-Agentur alle Disziplinen rund um Markenerlebnisse und Inszenierungen – von der strategischen Beratung über die Kreation bis hin zur Realisierung. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: Mehr als 300 Uniplaner an acht Standorten in Asien und Europa erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht.
Dein Ding
Markeninszenierung ist Deine Leidenschaft.
Du betrachtest die Gestaltung von Markenerlebnissen ganzheitlich vom Briefing über die Strategie bis hin zur Umsetzung. An der Schnittstelle von Architektur, Event und Digitalen Kanälen/Medien entwickelst Du visuelle Konzepte und konkrete Kommunikationsmaßnahmen von hoher ästhetischer und inhaltlicher Qualität.
Deine Expertise in den Bereichen Kommunikation im Raum, Storytelling, Szenografie und Branding (Kenntnisse in Interaktionsdesign und/oder Motion sind ein Plus) hilft Dir, auch komplexe Anforderungen zielsicher in konsistente Marken- und Kundenerlebnisse zu verwandeln. Du bist zudem stark in der agilen Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen, kannst über das eigene Tätigkeitsfeld hinausdenken und bringst Neugierde und Offenheit für Themen wie Transformation und Change mit? Dann bist du bei uns richtig!
Deine Hauptaufgaben:
* Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von visuellen Marken- und Produktauftritten im physischen Raum
* (Mit-)Entwicklung von Events, Live-Inszenierungen und begleitenden digitalen Kampagnen und Content Formaten
* Enge Zusammenarbeit im Team mit Strategie, Konzeption und Architektur
* Entwicklung von Konzeptpräsentationen, Mood- und Storyboards für Pitches und laufende Projekte
* Abstimmungen mit und Präsentationen vor dem Kunden
* Inhaltliche Steuerung von Kreativpartnern
Deine Argumente
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationsdesign, Produktdesign, Interaktionsdesign oder vergleichbare Qualifikation bzw. einschlägige Berufserfahrung
* Fundierte Berufserfahrung in der visuellen Gestaltung von Markenerlebnissen im physischen und/oder digitalen Raum
* Überzeugende Referenzen in der Übersetzung von Kommunikationszielen und Strategien in gestalterische Lösungen
* Aktuelles Wissen und Interesse an Trends in Markeninszenierung, Kommunikation, Tools, Technologien und Gesellschaft
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Gestaltungs-, Visualisierungs- und Grafikprogrammen sowie Tool-Chains
* Affinität zu Motion Design und Interactive Design
* Branchenkenntnisse in Automotive, Pharma, Consumer Technology, FMCG und Luxury sind von Vorteil
* Klar und überzeugend in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch), sowohl in der Teamarbeit als auch im Kundenkontakt
* Erste Führungserfahrung ist von Vorteil
Flexibilität und Mobilität
* Wir verstehen, dass jeder Uniplaner unterschiedliche Bedürfnisse und Verpflichtungen mitbringt. Durch einen Gleitzeitrahmen sowie die Möglichkeit, bis zu acht Tage im Monat mobil zu arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit an Deine persönlichen Anforderungen anpassen.
* Wir setzen auf nachhaltige Mobilität, indem Du über unser Jobrad-Programm ein Dienstfahrrad leasen kannst. Außerdem ermöglicht das von uns bezuschusste Deutschlandticket kostengünstiges Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Arbeitgeberbeiträge und Karriereentwicklung
* Neben dem Gehalt bieten wir attraktive Arbeitgeberbeiträge zur betrieblichen Altersvorsorge und anderen finanziellen Absicherungen durch vermögenswirksame Leistungen.
* Genieße berufliche Sicherheit und Planbarkeit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei uns. Wir unterstützen Dich bei Deinem individuellen Karriereweg mit langfristiger Perspektive.
Vielfalt und Arbeitsumgebung
* Bei uns wird Vielfalt großgeschrieben – erlebe die Inspiration, die durch unsere Diversität und internationale Ausrichtung entsteht. Wir legen großen Wert auf eine offene, kooperative und inklusive Unternehmenskultur.
* Unsere zentral gelegenen und inspirierenden Arbeitsräume sowie moderne Technologie ermöglichen Dir, Dein volles Potenzial auszuschöpfen.
Urlaubsstaffelmodell und On Top
* Du beginnst mit 28 Tagen Urlaub pro Jahr. Nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit erhöht sich Dein Urlaubsanspruch auf 30 Tage, und nach vier Jahren sogar auf 32 Tage.
* Standortübergreifende Mitarbeiter-Events mit denen wir unvergessliche Momente erschaffen.
Gemeinsam Uniplan
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Starttermin und Gehaltsvorstellung und darauf, Dich kennen zu lernen!
#J-18808-Ljbffr