Jobbeschreibung
Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die unsere finanziellen Prozesse innerhalb der internationalen Tochtergesellschaften unterstützt und weiterentwickelt.
* Analysen und Monatsabschlüsse erstellen
* Konsolidierung und Budgetierung durchführen
* Mitarbeit am Konzernabschluss und Geschäftsbericht nach Swiss GAAP FER leisten
* Management-Reports für die Konzernleitung erstellen und analysieren
* Betreuung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) übernehmen
* Diverses Projekte im Finanz- und Controlling-Bereich unterstützen
Anforderungen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling
* Erfahrung im Controlling, Konsolidierung und Reporting in einem internationalen Umfeld
* Analytische und proaktive Persönlichkeit mit strukturierten Arbeitsweise
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft Excel und Erfahrung mit Microsoft D365 oder Cognos
* Fliessende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft von ca. 10%
Vorteile
* Versatile Position in einem internationalen Umfeld
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
* Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung