* Mitarbeit bei Monats- und Quartalsabschluss
* Unterstützung des CFO bei administrativen Aufgaben
* Mitarbeit und stellvertretende Ausführungsverantwortung in der Lohnverarbeitung der Angestellten im Monatslohn und der Stundenlöhner auf Abruf
* Stammdatenerfassung und Pflege im System "ABACUS"
* Eigenständige Abwicklung in den Bereichen Quellensteuer, berufliche Vorsorge, Lohnpfändungen, Spesen und Kinderzulagen
* Bearbeitung aller Payroll relevanten Anfragen im Ticketsystem "Freshdesk"
* Mitarbeit bei Krankheits-, Unfall und EO-Prozessen
Anforderungen
* Kaufmännische Grundausbildung
* 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance mit Schwerpunkt im Payroll
* Erfahrung in der Lohnbuchhaltung (inkl. gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und im Schweizer Arbeitsrecht), GAV-Erfahrung von Vorteil
* Grundlegende Kenntnisse im Rechnungswesen
* ABACUS-Kenntnisse (Payroll) von Vorteil
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel mit Pivot und SVerweis) zwingend
* Strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise
* Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.
#J-18808-Ljbffr