50 % per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung Ihre Verantwortung: persönlicher Empfang der Kundschaft für die Erfassung der biometrischen Daten für die Ausländerausweise Bedienung der Telefonzentrale diverse Querschnittsaufgaben zur Unterstützung der gesamten Dienststelle Ihr Hintergrund: abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Kundschaft sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse Französisch, Englisch und weitere von Vorteil Für Fragen zur Stelle Ron Lukas Abteilungsleiter Zentrale Dienste 061 552 51 35 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Jean-Philippe Krapf Stabsleiter 061 552 51 36 Amt für Migration, Integration und Bürgerrecht Das Amt für Migration, Integration und Bürgerrecht mit seinen knapp 60 Mitarbeitenden ist eine Dienststelle der Sicherheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft. Sie vollzieht im Kanton das Ausländer- sowie Asylrecht und ist zuständig für das Einbürgerungsverfahren auf Kantonsebene. In Erfüllung dieses Auftrags prüft die Dienststelle die Bedingungen zur Einreise und zum Aufenthalt ausländischer Personen sowie im Bürgerrechtsverfahren die Einbürgerungsvoraussetzungen. jida0695a8a jit0313a jiy25a