Mitten in einem ausgedehnten Naherholungsgebiet und direkt an den Hauptverkehrsadern liegt mit ca. 1'670 Einwohnerinnen und Einwohnern die Gemeinde Diegten. Infolge personeller Veränderung suchen wir
per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine aufgestellte, offene und initiative Persönlichkeit in der Funktion als Gemeindeverwalter/in 80 - 100%
Die Tätigkeit auf einer Gemeindeverwaltung ist höchst spannend, abwechslungsreich und sehr sinnstiftend. Als Gemeindeverwalter/in sind Sie dafür verantwortlich, dass die Gemeindeorganisation rundum funktioniert und Diegten sich entwickeln kann. Sie haben eine zentrale Stellung innerhalb unserer Gemeinde als Schnittstelle zwischen Bevölkerung, Gemeinderat und Verwaltung. In dieser spannenden und interessanten Funktion können Sie Einfluss nehmen und Veränderungen mitgestalten.
Ihr Aufgabenbereich beinhaltet
Führen der Gemeindeverwaltung
personelle Führung des Gemeindepersonals
Unterstützung und Beratung des Gemeinderates in organisatorischen, fachlichen und rechtlichen Belangen
Vorbereitung der Gemeinderatssitzungen und Gemeindeversammlungen, die Protokollführung und den Vollzug der Beschlüsse
Korrespondenz mit verschiedenen Anspruchsgruppen (Bevölkerung, Gemeinderat, Personal)
Mitwirkung in Kommissionen
Weiterentwicklung der Verwaltung im Bereich Digitalisierung
Ihr Profil
Berufserfahrung als Gemeindeverwalter/in oder in einer ähnlichen Funktion
Höhere Fachausbildung oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
Gute Kenntnisse im Gemeinde-, Zivil- und Verwaltungsrecht
Starkes Verständnis der politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge
Soziale Kompetenz und motiviertes Engagement
Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Einwandfreier Leumund und Diskretion
Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Produkte, Hi-Soft von Vorteil)
Bereitschaft zur Übernahme anderer Aufgaben innerhalb des Teams
Unser Angebot
Fortschrittliche, moderne Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen im Rahmen unseres Personalreglements
Selbstständige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexibilität für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Freizeit
Interessiert an dieser spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens am 9. Januar 2025. Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail oder Briefpost an Gemeindeverwaltung, Personelles, Zälghagweg 55, 4457 Diegten.
Haben Sie noch Fragen? Gerne erteilt Ihnen der Gemeindepräsident Rudolf Ritter unter 079 328 22 45 weitere Auskünfte.