Zum breit angelegten Aufgabengebiet gehören:Operative Leitung der Geschäftsstelle der «Träger-organisation für die Höhere Fachprüfung der Steuerexperten» sowie Koordination und Administration des Prüfungsgeschäfts https://tax-exam.ch/Unterstützung und Betreuung der Trägerorganisation sowie der diversen Kommissionen inkl. der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen mit ProtokollierungPrüfung und Erfassung der Anmeldungen, Abklärung der Zulassung zu den PrüfungenKoordination der fristgerechten Prüfungserstellung mit den Kommissionen, Autoren, Übersetzern und DruckereienOrganisation und Durchführung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen sowie deren KorrekturenOrganisation der DiplomfeierBetreuung von Prüfungskandidatinnen und -kandidaten sowie Expertinnen und Experten (deutsch und französisch)Koordination und Führung des Beschwerdemanagements sowie Kontaktstelle zum Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI)In Prüfungsfragen Koordination und Kommunikationmit der Geschäftsstelle in LausanneWas Sie mitbringen:Kaufmännische GrundausbildungMehrere Jahre Erfahrung in Koordination und Administration in anspruchsvollem Umfeld (idealerweise im Prüfungsgeschäft oder Termingeschäft)Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Word und Excel)Ausgeprägte Selbständigkeit mit strukturierter, exakter und sehr zuverlässiger Arbeitsweise, mit abgestimmtem Zeitmanagement, hohem Pflichtbewusstsein sowie absoluter VerschwiegenheitKommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit mit hohem Kundenfokus und pragmatischer HerangehensweiseFlexibilität für externe Termine (auch während der Schulferien)Stilsicheres Deutsch und sehr gute, vor allem mündliche, FranzösischkenntnisseWas Sie erwartet:Offenes und herzliches Arbeitsklima in einem eingespielten Team und eine dynamische UnternehmenskulturKurze Wege, hohe SelbstverantwortungAttraktiver Bürostandort im Herzen von Zürich, selbstverständlich auch die Möglichkeit zu Home-OfficeAttraktive Sozialleistung, im Fall eines Nichtbetriebsunfalls privat versichert, monatlicher Beitrag ans Handy-Abo, HalbtaxDer Aufgabenbereich gefällt, die Stelle passt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (ein Gesamtdossier als PDF-Datei) zuhanden von Steffi Brückner an jobs@expertsuisse.ch. Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen gerne Saskia Imhof, Leiterin Mitglieder- und Zertifizierungswesen: saskia.imhof@expertsuisse.ch.Hinweis zum Datenschutz: Wir behalten uns vor, während der Bewerbungsphase auch mit Dritten (Personaldienstleister) zusammenzuarbeiten und diesen Ihre Bewerbungsdaten zur Verfügung zu stellen. Weitere Infos zu unserer Datenschutzerklärung finden Sie unter www.expertsuisse.ch/datenschutzerklaerung. jid6790f31a jit0208a