Aufgrund einer Mutterschaftsabwesenheit der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir für eine Dauer von 6 bis 7 Monaten einen dienstleistungsorientierten Kommunikationsprofi mit Allrounder-Qualitäten. Wenn Sie die ganze Klaviatur der internen und externen Kommunikation beherrschen und ein Flair für Storytelling und digitale Kanäle haben, sollten wir uns kennenlernen. Sie sind die gewünschte temporäre Verstärkung für unser 8-köpfiges Kommunikations-Team und übernehmen die vielseitige sowie herausfordernde Rolle als Projektleiter/in Kommunikation. Das können Sie bewirken: Sie realisieren eine Ausgabe des Kundenmagazins - von der Konzeption über die Planung bis zur Umsetzung. Sie verfassen und redigieren zielgruppengerechte Texte für verschiedene Marketing- und Kommunikationsmassnahmen (z.B. Website, Newsletter, Briefe). Ob Print oder online: Sie finden immer die richtigen Worte und können komplexe Themen verständlich vermitteln. Sie entwickeln kreative Kommunikationskonzepte und setzen diese mit viel Weitsicht in die Tat um. Sie beraten interne Anspruchsgruppen in kommunikativen Themen und unterstützen den Leiter Unternehmenskommunikation tatkräftig. Das bringen Sie mit: Sie haben eine höhere Ausbildung (Fachhochschule oder Universität) im Bereich Kommunikation/Marketing erfolgreich abgeschlossen. Von Vorteil ist eine journalistische Aus-/Weiterbildung oder entsprechende Praxis-Erfahrungen. Dank mehrjähriger Berufserfahrung in einer Kommunikationsabteilung eines Unternehmens, eines Verbands oder bei einer PR-Agentur verfügen Sie über ein vertieftes Fachwissen im Gebiet der internen und externen Kommunikation. Sie bringen ausgezeichnete redaktionelle Kompetenzen mit und können sich in Wort und Schrift verständlich ausdrücken. Dabei haben Sie immer unsere Kunden im Fokus und sind sehr dienstleistungsorientiert. Sie sind mit den gängigsten Kommunikationskanälen vertraut und können unterschiedliche Formate (Text, Video, Audio) umsetzen. Sie sind flexibel einsetzbar und umsetzungsstark. Als belastbare, teamfähige Persönlichkeit verlieren sie auch in hektischen Situationen nie den Überblick. Darauf können Sie sich freuen: Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie. Beni Meier, Leiter Unternehmenskommunikation, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter 41 (0)79 778 44 35 oder beni.meierkpt.ch. Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns.