Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um einen innovativen KMU-Betrieb mit Sitz in Liechtenstein, der sich auf die Herstellung von technologisch anspruchsvollen Produkten spezialisiert hat. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen organisationsstarken, verantwortungsbewussten sowie kommunikativen
Abteilungsleiter CNC-Drehen (m/w/d)
Hauptaufgaben: In dieser Position übernehmen Sie sowohl die fachliche als auch disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von 15-20 Mitarbeitenden. Sie sind für die Planung sowie Koordination von sämtlichen Fertigungsaufträgen innerhalb der Dreherei zuständig und steuern die Fertigungstätigkeiten hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität. Weiter obliegt Ihnen die Implementierung und Überwachung von LEAN-Prozessen sowie die stetige Optimierung von Abläufen innerhalb der Fertigung. Das Sicherstellen der Arbeitssicherheit und die Einhaltung von relevanten Normen und Standards gehören genauso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme des Schnittstellenmanagements zu angrenzenden Abteilungen. Zudem achten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Logistik auf die Sicherstellung der Versorgungssicherheit. Das Überprüfen der Umsetzung von Verbesserungsprozessen sowie die Durchführung des Shopfloor Managements innerhalb ihres Teams erweitert Ihr Tätigkeitsfeld. Weiter sind Sie für die Erstellung und Freigabe von Unterhaltsanweisungen verantwortlich, achten auf eine regelmässige Aktualisierung von bestehenden Anweisungen und wirken aktiv bei Schulungen und Weiterbildungen von Mitarbeitenden mit. Zudem fallen diverse Nebenaufgaben wie die Mitarbeit in der Personalrekrutierung, die Unterstützung von Lernenden im Fertigungsbereich, die Förderung des Verbesserungsprozesses sowie die Mitwirkung bei der Evaluation von Ersatzinvestitionen und neuen Maschinen in Ihren Aufgabenbereich.
Anforderungen: Unser Wunschkandidat verfügt über eine abgeschlossene technische Ausbildung, gepaart mit mehrjähriger Erfahrung in der zerspanenden Fertigung, der Mitarbeiterführung und der Personalentwicklung. Sie besitzen ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und sind sich eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gewohnt. Weiter kennen Sie sich im LEAN-Management aus und beherrschen den Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und ERP-Systemen. Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Nutzen Sie die Chance und werden Teil dieses agilen und familiären Betriebs. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden das Angebot ab.
Sind Sie an dieser vielfältigen Herausforderung interessiert? Dann erwarten wir gerne Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte ausschliesslich über das Online-Formular einreichen. Bei Fragen steht Ihnen Christian Gassner gerne zur Verfügung.
Arbeitsregion
Liechtenstein
Arbeitspensum
100%
Beschäftigungsart
Festanstellung
Branche
Industrie diverse
ID
1706
JETZT BEWERBEN
ZURÜCK ZU DEN STELLENANGEBOTEN