Leiter/in Finanzen & Rechnungswesen (m/w/d) KMU 100% - Führung im MittelstandMöchten Sie die finanzielle Steuerung eines etablierten Mittelstandsunternehmens aktiv mitgestalten? Unser Kunde, ein renommiertes KMU in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Leiter/in Finanzen & Rechnungswesen eine Schlüsselrolle zu übernehmen und mit Ihrem Fachwissen die Zukunft des Unternehmens nachhaltig zu prägen.AufgabenGesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen inklusive Controlling und LiquiditätsmanagementErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer RechnungslegungsstandardsEntwicklung und Umsetzung von Finanzstrategien zur nachhaltigen UnternehmenssteuerungOptimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen sowie Einführung effizienter Controlling-InstrumenteBudgetierung, Forecasting und Kostenkontrolle zur Sicherstellung der wirtschaftlichen StabilitätSteuerung des Risikomanagements sowie Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer VorgabenEnge Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern und WirtschaftsprüfernFührung, Entwicklung und Motivation des FinanzteamsQualifikationenAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Dipl. Finanzexperte/in, Experte/in Rechnungslegung & Controlling)Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Finanzbereich, idealerweise in einem KMUFundierte Kenntnisse in Rechnungslegung, Controlling, Finanzplanung und BudgetierungSicherer Umgang mit ERP-Systemen und Finanzsoftware, Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten von VorteilAnalytische und strategische Denkweise mit einer ausgeprägten Hands-on-MentalitätFührungserfahrung mit ausgeprägten Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitenEigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von VorteilVorteileAttraktive Vergütung mit erfolgsorientierten BonusmöglichkeitenHohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem innovativen KMUModerne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit kurzen EntscheidungswegenFalls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697351) haben, kontaktieren Sie bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.Jetzt bewerbenNutzen Sie bitte die Bewerbungsmöglichkeit im Inserat um sich zu bewerben. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf cfo-jobs.ch. #J-18808-Ljbffr