Rolle: In deiner Rolle als IT-Supporter bist du der erste Ansprechpartner der Kunden und bearbeitest 1st und 2nd Level Support Anfragen eigenständig.
Aufgaben:
1. Du betreust und berätst sie zum fachgerechten Einsatz der angebotenen Softwareservices und erarbeitest erste Lösungsansätze.
2. Du nimmst die Anliegen der Kunden via Telefon oder Ticketsystem entgegen, unterstützt und berätst diese aber auch regelmäßig vor Ort.
3. Aktive Mitwirkung und Freude am kontinuierlichen Verbesserungsprozess und der Qualitätssicherung des IT-Helpdesks.
4. Das Erstellen und Nachführen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten sowie das Testen der Anwendungen gehören zu deinen Aufgaben.
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung.
2. Du bringst bereits (erste) Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support einer Softwarelösung oder in der Rolle als Applikationsbetreuer mit.
3. Du kombinierst deine Leidenschaft für Technik mit der Freude am Umgang mit Menschen.
4. Passionierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die ihre Ideen aktiv einbringt.
5. Die Arbeit in einem dynamischen Umfeld und der Kontakt zu Kunden machen dir Spaß.
6. Deine selbstständige Arbeitsweise sowie deine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab.
7. Wichtig: Besitz des Führerausweises Kat. B – verbunden mit Reisebereitschaft zwischen Bern und Basel (Auto wird zur Verfügung gestellt und finanziert).
8. Deutsch beherrschst du fließend.
Benefits:
1. Zur Verfügung gestellt und finanziert wird ein Auto oder ein GA.
2. Gratis Parkplätze.
3. Komplexe, spannende und vielseitige Kundenprojekte.
4. Unterstützung von Weiterbildungen (finanziell wie auch zeitlich).
5. Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
6. Moderner Arbeitsplatz.
7. Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit (ca. 2 Tage).
8. Zentrale Lage, gut erreichbar mit dem ÖV und Auto.
9. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten.
#J-18808-Ljbffr