Arbeitsplatz: Region Zürich und Remote Work
Bist du ein Organisationstalent mit einem Auge für Details und einer Leidenschaft für digitale Prozesse? Dann bist du bei uns genau richtig.
DEINE AUFGABEN:
* Du sorgst für eine reibungslose Abwicklung aller administrativen HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycles – von Ein- bis Austritten, internen Transfers und Bestätigungen.
* Du pflegst Personal- und Lohnstammdaten präzise und nimmst lohnrelevante Änderungen vor.
* Du koordinierst den Zeugnisprozess und stellst sicher, dass alle Dokumente qualitativ überzeugen.
* Mitarbeitende und Führungskräfte können sich auf deine kompetente Beratung zu HR-Themen verlassen.
* Du betreust das Absenzen- und Zeitmanagement und kümmerst dich um Themen wie Krankheits- und Unfalltaggelder.
* Du bringst deine IT-Affinität ein, um HR-Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren (z. B. mit SAP, SuccessFactors, UKG-PeopleDoc) – dabei erkennst du schnell Zusammenhänge und gehst souverän mit Veränderungen um.
DEIN PROFIL:
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im HR/People Services, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich.
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Personalfachmann/-frau.
* Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht – auch bei komplexeren Fragestellungen, eine Weiterbildung in Arbeitsrecht ist von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
* Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Für diese Position berücksichtigen wir ausschließlich Direktbewerbungen.