Werden Sie Mitglied, um sich für die Position Front of House Manager bei Dolder Hotel AG zu bewerben
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4'000 Quadratmetern sowie grosszügige Event- und Seminarräumlichkeiten. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels, und verfügt über ein zertifiziertes Management System nach ISO 9001:2015 sowie ein Nachhaltigkeitsmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstandards zertifiziert ist.
Die exklusive, hochwertige Ausstattung und Funktionalität der Zimmer und Suiten sowie der öffentlichen Räumlichkeiten zeichnen das Dolder Grand aus. Die Rooms Division mit den Bereichen Front Office, Concierge, Belldesk, Housekeeping sowie Floristik stellt die hochprofessionelle, vorausschauende und nahtlos koordinierte Betreuung des Gastes in den Mittelpunkt aller Tätigkeiten.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Abteilungen Front Desk, Telephone Operator, Night, Butler & Guest Experience, Concierge und Belldesk
* Sicherstellung eines erstklassigen Ankunfts- und Abreiseerlebnisses für alle Gäste, inklusive VIPs und Gruppen
* Präsenz Front of House zur persönlichen Betreuung und Verbesserung des Gasterlebnisses
* Verantwortung für ein lösungsorientiertes Feedbackmanagement und nachhaltige Gästebindung
* Führung und Weiterentwicklung der Teams in den Bereichen Front Desk, Telephone Operator, Night, Butler & Guest Experience
* Übernahme der operativen Leitung der Rooms Division in Abwesenheit des Vorgesetzten
* Unterstützung der Abteilungsleiter in Führungsthemen sowie Schulung und Motivation der Mitarbeitenden
* Budgetverantwortung für die Abteilungen, sowie Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Kostenoptimierung
* Qualitätsmanagement durch Überprüfung und Optimierung von Betriebsabläufen sowie Einhaltung interner und externer Standards
* Übernahme von Duty-Diensten und aktive Unterstützung von Projekten im Bereich Rooms Division
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie oder Tourismus
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Front Office oder Rooms Division
* Hohe Service- und Gästeorientierung mit einem ausgeprägten Sinn für Exzellenz und Detailgenauigkeit
* Führungskompetenz mit Erfahrung in der Mitarbeiterentwicklung und -motivation
* Starke kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten
* Sicherer Umgang mit gängigen Hotelmanagementsystemen und MS Office
* Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten, inklusive Nacht- und Wochenenddiensten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Das bieten wir
* Ein dynamisches und junges Team, welches den Spass an der Arbeit nicht vergisst
* Ein lebendiges Umfeld in der führenden Schweizer Luxushotellerie
* Interne Schulungskonzepte und Talentmanagement
* Spezialpreise für Übernachtungen in den Häusern der Swiss Deluxe Hotels
* Solide interne Benefits für unsere Mitarbeiter*innen
* Team-Events
Karrierestufe
Vollzeit
Tätigkeitsbereich
Management und Fertigung
Branchen
Transport, Logistik, Lieferkette und Lagerhaltung
Mit einer Empfehlung lassen sich Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch bei Dolder Hotel AG verdoppeln.
#J-18808-Ljbffr