Stellvertretende Abteilungsleiterin / Stellvertreter Abteilungsleiter Food
Wir suchen eine engagierte und ausgewiesene Führungskraft, die unsere Kunden in der Schweizer Gastronomie begeistert. Mit viel Leidenschaft sind wir für unsere Kunden da – in unseren 31 Abholmärkten, per Aussendienst und Belieferung, genauso wie in der digitalen Welt.
Mit einem vielseitigen Sortiment, attraktiven Eigenmarken, professioneller Fachberatung und innovativen Services bieten wir den richtigen Partner für unsere Kunden an.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Aktive Verkaufs- und Beratungstätigkeiten für unsere Kunden durchführen
* Kundenbedürfnisse erkennen, erfassen und weiterleiten an die vorgesetzte Abteilungsleitung
* Sicherstellung der Warenpräsentation, der Frische und der Saisonalität
* Selbständiges Bestellwesen ausführen
* Sicherstellung einer optimalen Verkaufsbereitschaft (Warenträger, 2. VP, Aktionsplatz)
* Sicherstellung der Beschriftung gemäß Beschriftungskonzept
* Sicherstellung einer 100% Warenverfügbarkeit
* Inventaraufnahme gemäß Vorgaben
* Reklamationen entgegennehmen und entsprechend weiterleiten
* Aktive Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)
* Einhalten der vorgegebenen internen und gesetzlichen QS- und ASIB-Richtlinien
* Effiziente Zusammenarbeit mit den internen und externen Lieferanten und Kunden
* Sorgfältiger Umgang und Unterhalt der Betriebsmittel (Stapler, Geräte usw.)
* Laufende Weitergabe von Informationen und Wissen an seine Mitarbeiter
* Fördern der Mitarbeiter in Bezug auf Fach- und Sozialkompetenz
* Um- und Durchsetzung interner Richtlinien und Weisungen
* On-the-Job-Ausbildung Mitarbeitenden und Lernenden
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung in der Lebensmittelbranche (Koch, Bäcker, Detailhandel)
* Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion sowie Fach- und Warenkenntnisse
* Erste Berufserfahrung als Teamleiter
* Freude am persönlichen Kundenkontakt
* Stapler- und/oder Deichselgerätausbildung (SUVA-Norm) von Vorteil
* Begeisterung an neuen Herausforderungen
* Bereitschaft für Weiterentwicklung
* Einsätze Abendverkauf und Samstag
* Fundierte Kenntnisse MS Office
* Einwandfreie Deutschkenntnisse
Unser Angebot
Vergünstigungen
* 5% Rabatt in unseren Prodega Märkten (ausgenommen Tabak)
* Diverse Vergünstigungen in Geschäften innerhalb der Coop-Gruppe (5-20%)
* Attraktive Einkaufskonditionen in unseren Tochterunternehmen
Anstellungsbedingungen
* Pensionskasse: 2/3 der Beiträge wird von Transgourmet einbezahlt
* Sparplan bei der Pensionskasse
* Treueprämien
Weiterbildung
* Großes Angebot an internen Weiterbildungen
Kommunikation
* Interne App für Mitarbeitende
Mobilität
* Gratis Parkplätze
Arbeitszeit
* Attraktive Öffnungszeiten im Markt
* 5 Wochen Ferien sowie eine zusätzliche Woche ab 50 Jahre
Familienfreundlichkeit
* 18 Wochen Mutterschaftsurlaub
Nachhaltigkeit