Sie sind eine erfahrene Persönlichkeit im Controlling und möchten Ihre Expertise in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen? Unser Kunde in der Region Schaffhausen bietet Ihnen die Möglichkeit, anspruchsvolle Aufgaben im Finanzmanagement zu übernehmen und strategische Prozesse aktiv mitzugestalten. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das Innovation und Qualität lebt!
Aufgaben
* Leitung und Koordination der Budget- und Forecast-Prozesse
* Erstellung und Präsentation von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach internationalen und lokalen Standards
* Durchführung detaillierter Abweichungsanalysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
* Entwicklung und Implementierung von KPIs zur Optimierung der Unternehmenssteuerung
* Verantwortung für die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Controlling-Prozessen
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen
* Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei finanziellen Fragestellungen
* Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Controlling-Teams
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Finanzberichten und Analysen
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
* Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hohe Affinität zu digitalen Tools und Prozessen
Vorteile
* Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Optionen
* Leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-675138) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.