Aufgaben:
1. Der Mitarbeiter unterstützt den Leiter Betrieb + Unterhalt bei der Bewältigung des gesamten Tagesgeschäfts.
2. Er plant und koordiniert die Termine des Abteilungsleiters.
3. Er organisiert Sitzungen, bereitet Unterlagen vor und erstellt Protokolle, wenn nötig.
4. Er verfasst oder redaktiert Korrespondenz.
5. Als Verantwortlicher für die Pendenzenliste der Abteilung führt er Termine und überwacht deren Einhaltung.
Anforderungen:
1. Die Anstellung setzt voraus, dass der Kandidat eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung besitzt sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion nachweisen kann.
2. Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte sind erforderlich.
3. Ein stilsicheres Deutsch ist zwingend.
4. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise wird von uns gefordert.
5. Wir suchen eine dienstleistungsorientierte, flexible und belastbare Persönlichkeit.
Der Aufgabenbereich umfasst weitreichende Unterstützungs- und Kooperationsaufgaben, die enge Zusammenarbeit mit dem Team und dessen Führungskräften beinhalten. Die angepasste Person muss sich gut in einen bestehenden Arbeitsprozess einfügen können.