Ihre Aufgaben
* Die technische Umsetzung von IT-Projekten bei wechselnden Kunden auf Basis von Microsoft Intune umfasst die Implementierung von Lösungen für Endpoint- und Mobile Device Management.
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung von Kundenworkshops, um ihnen die Möglichkeiten von Microsoft Intune zuvorzustellen.
* Auch führen Sie Workshops durch, um Anforderungen von Kunden aufzunehmen und ein passendes Lösungsdesign abzuleiten.
* Als 3rd-Level-Support unterstützen Sie den internen Service-Desk bei der Fehlerqualifizierung und –behebung.
* Zusätzlich unterstützen Sie den Fachvertrieb bei der Qualifizierung von Verkaufschancen und Ausarbeitung von Konzepten und Aufwandsschätzungen (Presales).
Ihr Profil
* Ein Abschluss in einer technischen Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder einem informationstechnischen Studium ist erforderlich.
* Mehr als ein Jahr Erfahrung im Consulting oder System Engineering für Microsoft Intune sind erwünscht.
* Erfahrung mit angrenzenden Microsoft 365-Diensten (z.B. Windows Autopilot, Microsoft System Center) kann vorteilhaft sein.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement werden erwartet.
Ihre Zukunft in unserem Unternehmen
* Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe an einem attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
* Unser Team besteht aus netten und hilfsbereiten Kolleg:innen, die regelmäßig Teamevents organisieren und vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen anbieten.
* Für mobile Arbeit können wir Ihnen eine mobile IT-Ausstattung zur Verfügung stellen.
* Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Benefits wie z.B. Firmenfitness, Job-Rad, Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, sowie Leasingoptionen von PC, Laptop und/oder Smartphone für Sie und Ihre Familie an.