Wir versorgen und vernetzen Menschen und Unternehmen nachhaltig mit Energie und Daten, basierend auf sicheren, zukunftsgerichteten Infrastrukturen. Mit rund 400 Mitarbeitenden decken wir die ganze Wertschöpfungskette ab: von der Energiebeschaffung über Planung, Bau, Betrieb sowie Instandhaltung von Netzen und Anlagen bis hin zu Finanzierungslösungen, Vertrieb und Rechnungsstellung.
Unsere Geschäftsfelder umfassen Stromerzeugung, Strom- und Wärmelieferung, ein modernes Glasfasernetz, leistungsfähige Internet-, Telefon-, TV- und Mobile-Dienste sowie smarte Gesundheits- und Notrufsysteme unter dem Namen VitaLink. Im Feld Energielösungen bieten wir ein 360°-Angebot, welches Netto-Null-Beratungsleistungen zur CO₂-Reduktion sowie massgeschneiderte und umweltfreundliche Lösungen in den Bereichen E-Mobilität, Photovoltaik, Wärme und Gebäudetechnik beinhaltet.
Unser Anspruch: Wir sind das innovativste Energieversorgungsunternehmen für Menschen in der Ostschweiz.
Praktikant:in IT-Support (80-100 %)St.Gallen
Das Team Services & Support dient als erste Anlaufstelle für alle internen IT-Anfragen und ist zuständig für clientseitige Anfragen und Störungen. Sämtliche Tickets und telefonische Anfragenwerden vom Team Services & Support entgegengenommen und entsprechend gelöst oder an die zuständige Stelle innerhalb der Informatik weitergeleitet. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Praktikanten / einer Praktikantin befristet für 12 Monate.
Dein Tätigkeitsgebiet umfasst folgende Hauptaufgaben:
* Entgegennahme von Supportfällen via Telefon, Ticketsystem, E-Mail, etc.
* Sicherer und zuverlässiger Betrieb der Clienthardware und Standardsoftware
* Lokalisierung, Eingrenzung und Behebung von komplexen Störungen im 1st und 2nd Level Support
* Umwandlung von Anfragen zu Serviceanfrage/Störungsmeldung/Change
* Sicherstellung des Hardware-Inventars
* Erledigung der Aufgaben im Ein-, Über-, und Austrittsprozess
* Koordination von Reparaturaufträgen
* Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten pflegen
* Aktive und nahe Betreuung der internen Kunden
Du bringst folgende Eigenschaften mit:
* Abgeschlossene Grundausbildung EFZ
* Erste Berufserfahrung im IT-Bereich von Vorteil (optional)
* Selbstständige und präzise Arbeitsweise, verbunden mit hoher Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
* Hohe Einsatzbereitschaft und Fähigkeit auch in Stresssituationen Ruhe zu bewahren
* Zuverlässige, teamfähige sowie kommunikationsstarke Persönlichkeit
Das bieten wir Dir:
* Arbeite beim innovativsten Energiedienstleister der Ostschweiz
* Gestalte aktiv die Energiewende mit und leiste einen sinnvollen Beitrag zu einer nachhaltigen Energie- und Datenzukunft
* Zentraler Standort – nur 3 Gehminuten vom Bahnhof St. Gallen entfernt
* Profitiere von flexiblen und attraktiven Anstellungsbedingungen, einschliesslich 6 Wochen Ferien
* Nutze unsere Homeoffice-Möglichkeiten
* Erhalte eine monatliche Mobilitätsentschädigung von CHF 60.- für Deinen Arbeitsweg
* Erhalte Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
* Geniesse eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie eine Du-Kultur
* Freue Dich auf zahlreiche weitere Mitarbeitervergünstigungen und Anlässe
Interessiert?
Deine Ansprechperson im Team ist Marc Mete, Leiter Service & Support. Weitere Auskünfte erhältst Du unter +41 71 229 53 70.
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Zum Bewerben: https://st-gallisch-appenzellisch.contactrh.com/jobs/4477/43266803