Verwaltungsmitarbeiter/in des Studiensekretariats, Fribourg Aufgaben und Tätigkeitsgebiete
Mitarbeit bei verschiedenen Aufgaben und Prozessen des Dienstes (Bearbeitung der Zulassungsdossiers, Empfangstage, Verwaltung Semesterende usw.)
Erteilen von Auskünften an Studieninteressierte, Studierende, Dozierende sowie Studiengangleiterinnen und -leiter (Zulassungsbedingungen, Studiensituation usw.)
Vorbereitung, Bearbeitung und Aktualisierung akademischer Daten mithilfe von Datenverarbeitungsprogrammen
Korrespondenz mit Studienbewerberinnen und -bewerbern sowie mit Studierenden (Zulassung, Noten, Regelungen usw.)
Mitwirkung bei der Entwicklung des Dienstes (Änderungen von Regelungen und Prozessen, technische und funktionale Entwicklungen, Dokumentenanpassungen usw.) in Zusammenarbeit mit anderen Diensten (z. B. Informatik- oder Kommunikationsdienst)
Teilnahme an der Organisation und Durchführung diverser Events (Tag der offenen Tür, Infoveranstaltungen, Diplomfeier usw.)
Qualifikationen
EFZ im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, bevorzugt im Bildungsbereich (Administration)
Sicherer Umgang mit MS Office sowie Interesse und Freude an der Arbeit mit verschiedenen Programmen (z. B. ISAcademia, SharePoint usw.)
Fähigkeit, selbstständig oder im Team an mehreren Projekten und Aufgaben parallel zu arbeiten
Organisations- und Anpassungsfähigkeit, präzises Arbeiten, grosse Flexibilität, Initiativgeist, vorausschauendes Arbeiten und Prioritätensetzung
Zwischenmenschliches und redaktionelles Geschick sowie Serviceorientierung
Beherrschen der deutschen oder französischen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
Zusatzinformationen
Auf 4 Jahre befristeter Arbeitsvertrag, verlängerbar
Beschäftigungsgrad: 40–50 %
Verpflegungsmöglichkeit und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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