Dein Aufgabenbereich umfasst die Koordination von Fahrzeugtransporten, -lieferungen, -tauschen und -rücknahmen der bestellten Fahrzeuge vom Importeur über Partnergaragen zur Kundschaft.
Verantwortungsbereiche:
* In- und Ausfuhrsetzungsprozess der zugeteilten Kundenfahrzeuge einschließlich laufender Fahrzeugdatenaktualisierung
* Einlösung und Betrieb der Fahrzeuge: Bereitstellung notwendiger Dokumente und fahrzeugbezogener Unterlagen
* Zusammenarbeit mit Versicherungen und Strassenverkehrsämtern: Tankkartenbestellung sowie Versicherungsnachweis- und Rechnungsabwicklung
* Kundenanfragenbearbeitung eigenständig sowie telefonische und schriftliche Beratung und Information der Fahrerinnen/Fahrer
* First-Level-Support als Ansprechstelle im Service Center für unsere mehrsprachige Kundschaft aus der ganzen Schweiz
* Reservation und Koordination von Mietfahrzeugen
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden mit folgendem Profil:
* Kaufmännische Ausbildung in der Automobilbranche oder Erfahrung als Fahrzeugdisponent/-in im Kundendienst, Mobilitätsdienstleistung oder einer vergleichbaren Position
* Mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch, zusätzlich gute Französisch- und Englischkenntnisse
* Kommunikative Fähigkeit, Redegewandtheit und Freude am telephonsichen Kontakt
* Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie ein gutes Organisationsgeschick
* Exakte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute Umgangsformen
Von uns kannst du erwarten:
* 5 Wochen Ferien
* Mobiles und flexibles Arbeiten
* Halbtax, Pendlerbonus oder Coupon GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
* Kundenkontakt