Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Aufgaben
Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um gemeinsame Erfolge zu gewährleisten
Du bist die zentrale Anlaufstelle und mitverantwortlich für eine zeitgerechte und qualitative Erledigung sämtlicher Anliegen unserer Kunden (B2B)
Du berätst und betreust unsere Kunden (B2B) per Telefon und E-Mail in Italienisch und Deutsch
Du bist Verantwortlich für die Angebots- und Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zur termingerechten Auslieferung und Fakturierung
Als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren Kunden und internen Abteilungen (Einkauf, Marketing, Buchhaltung, Logistik, usw.) sorgst du für einen reibungslosen Informationsfluss um diehöchste Servicequalität sicherzustellen
Du erfasst und pflegst Kundenstammdaten, um eine genaue und aktuelle Datenbank zu gewährleisten
Voraussetzungen
Abgeschlossene Grundausbildung im Auto-/ Holz-/Metallbereich sowie eine kaufmännische Weiterbildung (z.B.: Technischer Kaufmann/-frau)
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (inklusive Verständnis von Schweizerdeutsch) und Italienisch (mündlich und schriftlich); Französischkenntnisse sind ein Plus
Ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit Zusammenhänge schnell zu erfassen
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, kombiniert mit starken Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kontakt mit Menschen
Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP
Engagierte Persönlichkeit mit einer strukturierten und verantwortungsbewussten Vorgehensweise
Wir bieten
Home-Office: Bis zu drei Tage pro Woche
Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
Diverse Teamevents
Flache Hierarchien: Eigenverantwortliches Arbeiten in Teams mit starkem Teamspirit
Familiäres, offenes und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Hier finden Sie alle Ihre weiteren Vorteile auf einen Blick: Arbeiten bei Würth
Ihr Kontakt
Doron Hurni, HR Business Partner
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