Praktikum Publikumsservice (Kundendienst) 80-100% Zürich Was sind Ihre Aufgaben? Im Publikumsservice von SRF engagieren Sie sich per sofort oder nach Vereinbarung befristet während sechs Monaten für folgende Aufgaben: Sie beantworten Publikumsanliegen (Telefon und Mail) und bereiten diese statistisch auf Zur Beantwortung von vielseitigen Anliegen recherchieren Sie selbstständig in den verschiedenen Informationsdatenbanken Sie stehen täglich in Kontakt mit unterschiedlichen Menschen (Publikum, Redaktionen, Moderationspersonen, Bereichen und den anderen Kommunikationsteams) Sie begleiten uns auf ausgewählten Aussenproduktionen Was bringen Sie mit? Sie weisen eine kaufmännische Grundausbildung oder einen Fachhochschul- bzw. Universitätsabschluss vor. Erste Berufserfahrung von Vorteil Sie verfügen über eine stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch, sind rhetorisch gewandt und formulieren Texte schnell, präzise und mit Freude Sie sind kommunikativ und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Ihre ausgeprägte kundenorientierte Grundhaltung ergänzen Sie durch Teamfähigkeit sowie einem guten Mass an Flexibilität und Belastbarkeit Worauf können Sie sich freuen? Sie erhalten vielfältige Einblicke in die Kommunikation bei SRF Es erwartet Sie ein aufgestelltes und motiviertes Team Sie profitieren von einem modernen Arbeitsplatz in einem grossen und abwechslungsreichen Medienunternehmen. Auch das Arbeiten im Homeoffice ist möglich Als Praktikant:in Publikumsservice arbeiten Sie von Beginn an selbständig und mit viel Eigenverantwortung zur Stelle Regula Hollenstein Co-Leiterin Publikumsdialog 41 58 135 21 56 zum Bewerbungsprozess Petronella Beeri HR-Fachspezialistin 41 58 135 19 24