Teamleiter/in Baumanagement im Bereich Hochbau (a), Luzern
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Gemeinsam mit Ihrem Team von acht Projektleitenden sind Sie verantwortlich für die Projektierung und Realisierung von anspruchsvollen kantonalen Hochbauprojekten sowie das dazugehörige Investitionsbudget.
* Die Gesamtbeurteilung der Objekte und der baulichen Zustände der Hochbauten sowie die Umsetzung von wichtigen Standards im Bau-Prozess gehören zu Ihren zentralen Aufgaben.
* Aufgabe ist auch das übergeordnete Projektcontrolling und -reporting, wobei Sie als kooperative Führungskraft Ihre Mitarbeitenden individuell fördern und coachen, um den Wissenstransfer und die gezielte Weiterentwicklung Ihres Teams sicherzustellen.
* Mit Ihrer baufachlichen Expertise unterstützen und beraten Sie die Dienststellen. Der fachliche und interdisziplinäre Austausch wird gefördert und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Dienststelle Immobilien beigetragen.
* Bei Bedarf übernehmen Sie die Leitung der Phasen Projektierung und Realisierung der beauftragten Bauvorhaben, insbesondere bei komplexen Spezialprojekten.
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (ETH/FH) als Architekt/in oder Ingenieur/in oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
* Als erfahrene Person sollten Sie bereits die Projektierung und Realisierung von anspruchsvollen Hochbauprojekten verantwortet haben.
* Dank Ihrer Führungserfahrung und Sozialkompetenz gelingt es Ihnen, Ihre Mitarbeitenden gezielt zu coachen und zu entwickeln.
* Ihre adressatengerechte Kommunikation, Ihre lösungsorientierte Haltung sowie Ihr Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus.
* Zudem verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse des öffentlichen Beschaffungswesens sowie der Abläufe in der öffentlichen Verwaltung und der politischen Prozesse.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern bedeutet, die Zukunft mitzugestalten – die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Täglich leisten mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton. Die Dienststelle Immobilien ist das Immobilien-Kompetenzzentrum des Kantons Luzern und vertritt als Eigentümerin und Bauherrin die Interessen des Kantons Luzern und betreibt ein innovatives und nachhaltiges Immobilienmanagement.
Ihre Vorteile
* Arbeitsumfeld: Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart), sinnstiftende Tätigkeiten.
* Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot, Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung.
* Arbeitszeit und Ferien: 42-Stunden-Wochen, flexible Arbeitszeitmodelle.
* Familie und Beruf: Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit, besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig), Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten.
* Besoldung und Sozialleistungen: Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt, grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse, bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit.
Finanzdepartement Dienststelle ImmobilienRené SchmidDienststellenleiter+41 41 228 50 54https://immobilien.lu.ch#J-18808-Ljbffr