Was ist meine Funktion?Als Teamleiter/in Liegenschaftsbuchhaltung übernimmst du die spannende Aufgabe, ein motiviertes Team zu führen. Gemeinsam seid ihr für das zentrale Rechnungswesen eines schweizweiten Immobilienportfolios einer Anlagestiftung verantwortlich. Deine Hauptaufgaben sind:Führung und fachliche Unterstützung deines TeamsErstellung komplexer Betriebskostenabrechnungen sowie Zwischen- und JahresabschlüssenBetreuung der Liegenschaftsbuchhaltung MWST-Aufgaben für optierte LiegenschaftenAnsprechperson für Partner/innen auf KundenseiteEntwicklung und Umsetzung neuer ProjekteEnge Zusammenarbeit mit Asset-Managern, Projektleitenden und anderen TeamleitendenWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Kaufmännische Grundbildung EFZErfahrung in der Führung von Liegenschaftsbuchhaltungen ODER höhere Fachprüfung mit umfassender Erfahrung im RechnungswesenSehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Französischkenntnisse (B2) jeweils in Wort und SchriftWas sind meine Vorteile?Sorgfältige Einarbeitung in deine AufgabengebieteUmfassende Unterstützung bei WeiterbildungenWas zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein erfolgreiches Treuhandunternehmen in der Region Bern.SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauFranzösisch: B2 - Sehr GutArbeitsortBern Vakanz-NummerV-FG3-34P