Aufgaben:
1. Betreuung, Administration und Weiterentwicklung verschiedener Systemkomponenten (Citrix, VM, DECT-Telefonie, etc.).
2. Mitglied des System-Engineering-Teams, Unterstützung bei der Verwaltung laufender Systeme und Klärung von 3rd-Level-Support-Fällen.
3. Unterstützung des Change Managements im Bereich Systemtechnik, Planung und Ausführung von Installationen.
4. Verantwortung für die Zusammenarbeit mit Serviceprovidern und Kontrolle der Erfüllung definierter SLAs in deinem Servicebereich.
5. Mitarbeit in operativen Infrastrukturprojekten und Einbringung deiner Erfahrungen in Compliance-Themen (Datensicherheit, IT-Sicherheit).
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium.
2. Erfahrung mit Server- und Netzwerkumgebungen (Citrix, Microsoft Azure, Exchange).
3. Kenntnisse im Umgang mit Backup- und Monitoringsystemen sowie Geräteverwaltung (HP Device Manager, SCCM).
4. Kenntnisse in Powershell, weitere Programmiersprachen sind von Vorteil.
5. Verständnis für Prozesse und Abläufe (ITIL-Kenntnisse von Vorteil).
6. Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie exakte und selbständige Arbeitsweise.
7. Dienstleistungsorientierung, Interesse an Problemanalysen und strukturierte Vorgehensweise bei der Lösungsfindung.
8. Sichere Kommunikation in Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Wir bieten:
1. Ein dynamisches Team mit viel Entwicklungspotenzial.
2. Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten.
3. Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung.
4. Gute Sozialleistungen und mindestens 5 Wochen Urlaub (ab 50 Jahren 6 Wochen, ab 60 Jahren 7 Wochen).
5. Verschiedene Vergünstigungen (Übernahme Halbtax-Abo, Tankvergünstigungen, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke, etc.).
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