Senior Supporter IT
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!
Die Abteilung IT sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und kundenorientierte Persönlichkeit als
Professional / Senior IT Support
für den Service Desk, welcher als Single Point of Contact unseren rund 1500 Service-Nutzenden an rund 60 Standorten zur Verfügung steht. Sie agieren an der Drehscheibe zwischen Benutzenden und IT-Spezialisten und gewährleisten unseren Kunden rasche Hilfestellung bei allen Service Anfragen telefonisch oder via Ticketing System.
Das können Sie bewegen
* Sie nehmen Störungsmeldungen, Supportanfragen, Hard- und Software-Bestellungen unserer Kunden entgegen (Incident Management, Request Fulfillment)
* Sie betreuen die Servicedesk Hotline
* Sie führen die Erstanalyse und Störungsbehebung im 1st Level Bereich durch und erarbeiten, wenn nötig, Umgehungslösungen
* Sie koordinieren Aufträge an den 2nd Level
* Sie unterstützen das Client Engineering-Team beim Infrastruktur Support von Arbeitsplätzen (Laptop und Thinclient) und Peripheriegeräten inklusive VoIP-Telefone
* Sie erfassen Benutzer, erteilen Zugriffberechtigungen und halten das Inventar à jour
* Sie pflegen Dokumentationen, Knowledge-Base Artikel und Benutzeranleitungen
* Sie unterstützen bei Umzugsarbeiten von Arbeitsplatzsystemen
* Sie helfen mit betriebliche IT-Prozesse kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln
Das bringen Sie mit
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine kaufmännische / technische Berufsausbildung mit mindestens vier - fünf Jahren Praxiserfahrung im IT Support
* Sie punkten mit fundierten Fachkenntnissen in den Bereichen Software Administration (Windows 11, Office 365, Sharepoint, AD, Entra, Exchange, Citrix)
* Sie sind vertraut mit Ticketing Systemen (ky2help oder andere)
* Sie sind eine teamorientierte, kommunikative und sehr selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung
* Weiterbildung im Bereich IT Support und IT Service Management (ITIL) erwünscht
* Reisebereitschaft für Einsätze bei Kunden (Kanton Uri, Luzern, Zug)
* Sehr gute mündliche/schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und gute mündliche Englisch- und Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Das erwartet Sie bei uns
* Sinnhaftigkeit der Arbeit
* Interessantes und nicht alltägliches Wirkungsfeld
* Aufgestelltes und kollegiales Team
* Unterstützung von Aus- und Weiterbildung
* Möglichkeit für Teilzeit Remote Work
So kommen Sie zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse) z.Hd. Petra Loser.
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