ICT-Supporter (m/w/d) ab 01. März 2025 für ein inspirierendes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld gesucht. Nutze die Chance, deine Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen und von attraktiven Benefits zu profitieren. Du geniesst bei uns flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, fünf Wochen Ferien, div. Verpflegungsangebote, regelmässige Mitarbeiterevents und viele weitere Benefits.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu sein. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres innovativen Unternehmens.
Dein Wirkungsbereich Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen unserer Kunden via Telefon oder Ticketsystem
Voranalysieren und Bearbeiten von sämtlichen Anfragen sowie Remote-Support der Anwender bei Soft- und Hardware-Problemen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (First- und Second-Level-Support)
Aktive Mitarbeit in verschiedenen Teamaufgaben sowie Rollenverantwortlichkeiten im Team
Enge Zusammenarbeit mit internen technischen Teams, Lieferanten und Partnern
Mitarbeit in unterschiedlichen Kundenprojekten
Einleiten von Eskalationsverfahren
Überwachen der pendenten Tickets und Qualitätskontrollen (optional)
Durchführen von Kundenschulungen für interne Anwendungen und Tools
Bereitschaft für Onsite-Support Aufgaben
Unterstützung des Service Desk First-Level-Support
Erstellen und Unterhalten der für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen, etc.)
Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich als ICT-Supporter
Sehr gute Kenntnisse im Microsoft- (Microsoft 365, Windows 10/11 sowie die komplette Office Palette) sowie Arbeitsplatz-Umfeld
Idealerweise Erfahrung im MS Exchange, MS Windows Server, Citrix sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse
Freude am täglichen Umgang mit Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Einwandfreie Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich
Erfahrungen im Gemeinde- oder Gesundheits-Umfeld sind ein Plus
Engagierte, selbstständige und kommunikative Persönlichkeit mit zuverlässiger und exakter Arbeitsweise mit Potenzial auf Stv. Teamleiter
Unsere Werte Fair : Wir leben eine faire Kultur und pflegen partnerschaftliche Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten.
Dienstleistungsorientiert : Wir setzen jederzeit die Lösung und den Kundennutzen ins Zentrum unseres Handelns.
Zuverlässig : Wir stehen für zuverlässige Dienstleistungen und Infrastrukturen sowie Proaktivität und Verbindlichkeit.
Modern : Wir setzen auf Eigenverantwortung sowie Selbstorganisation und nutzen zeitgemässe Arbeitsmittel.
Nahbar : Wir begegnen unserem Umfeld offen, nahbar und auf Augenhöhe.
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