Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.
Die Position
Wir suchen einen Senior Specialist Order Entry (m/w/d) für unseren Standort Baarim bei Abbott Diabetes Care – Abbott (Schweiz) AG. Unsere Mission besteht darin, Menschen mit Diabetes dabei zu helfen, ihre Gesundheit mit lebensverändernden Produkten zu verwalten, die genaue Daten liefern, um fundiertere Entscheidungen zu treffen. Wir revolutionieren die Art und Weise, wie Menschen ihren Blutzuckerspiegel mit unserer neuen Sensortechnologie überwachen.
In dieser Rolle sind Sie für die Unterstützung der lokalen Diabetes Care Organisation bei allgemeinen administrativen, vertrieblichen und finanziellen Aufgaben verantwortlich. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Koordination der Arbeitslast, Aufgaben und Aktivitäten innerhalb des Teams.
Ihre Aufgaben:
* Koordination und Verwaltung des Bestelleingabeprozesses, um Genauigkeit und Effizienz sicherzustellen
* Bearbeitung eingehender Bestellungen, Rücksendungen, Pflegen von Stammdaten, Verfolgen von Lieferungen und anderen Aufgaben
* Effektive Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen zur Lösung von bestellbezogenen Problemen
* Analyse von Bestelldaten zur Identifizierung von Trends und Optimierungsmöglichkeiten
* Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung zur Sicherstellung einer genauen Abrechnung und Finanzberichterstattung
* Pflegen von Bestelleingabesystemen und Datenbanken
* Unterstützung bei internen und externen Prüfungsanforderungen
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene Berufsausbildung (Berufslehre) oder kaufmännische Lehre (Kaufmännische Lehre)
* 3 bis 5 Jahre Erfahrung in einer koordinativen Rolle, Unterstützung von Organisationen bei administrativen, vertrieblichen und finanziellen Aufgaben
* Starke analytische Fähigkeiten
* Kenntnisse in SAP und MS Office, insbesondere Excel
* Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Flexible, aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit
* Kundenorientierte Herangehensweise
* Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!
Folgen Sie Ihren Karrierezielen bei Abbott für vielfältige Möglichkeiten mit einem Unternehmen, das Ihnen helfen kann, Ihre Zukunft aufzubauen und Ihr bestes Leben zu führen. Abbott ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich der Vielfalt der Mitarbeiter verschrieben hat.
SchwerbehinderteBewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.