Leiter IT Infrastruktur (m/w/d), Altdorf
Der ROCKEN Partner fokussiert sich auf hochwertige, systemkritische Elastomerkomponenten und verfügt über führende Positionen in attraktiven globalen Märkten wie Healthcare, Mobility, Oil & Gas und Food & Beverage. Dank anerkannten Kernkompetenzen und Technologieführerschaft bietet das Unternehmen den Kunden in den bearbeiteten Märkten einen Mehrwert.
Der Name steht für herausragende Dichtungslösungen. Er steht aber auch für Kreativität und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Unternehmergeist und Freude am gemeinsamen Erfolg mit seinen Kunden. Seine Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es, die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu meistern und damit der Zukunft gelassener entgegenzublicken. Dank Fachwissen und langjähriger Erfahrung in den Bereichen Werkstoffentwicklung und Engineering findet er stets einen individuellen und dennoch kosteneffizienten Ansatz - auch bei komplexen Problemstellungen. Dabei gelingt es den Fachleuten immer wieder, mit hochstehenden Entwicklungs- und Produktionsprozessen die Grenzen des technisch Machbaren nach oben zu verschieben.
Verantwortung:
* Entwicklung und Umsetzung einer skalierbaren und sicheren IT-Infrastruktur, die Geschäftsziele unterstützt
* Gewährleistung einer stabilen, effizienten und sicheren IT-Umgebung durch Netzwerk- und Sicherheitsverwaltung
* Einführung moderner Technologien zur Optimierung der Ressourcennutzung und Förderung von Innovationen
* Enge Kommunikation mit CIO, Geschäftsleitung und IT-Partnern, um die IT-Strategie optimal auszurichten
* Entwicklung und Umsetzung einer Infrastrukturstrategie, um das Wachstum und die digitale Transformation des Unternehmens zu unterstützen und mit den Geschäftsanforderungen abzustimmen
* Überwachung und Optimierung von Cloud-Umgebungen (z. B. AWS, Azure) sowie der lokalen Datenräume, um eine hohe Verfügbarkeit und Leistung der Infrastruktur zu gewährleisten
* Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Schutz der Infrastruktur durch ein robustes ISMS-Framework und regelmäßige Audits sowie Risikobewertungen
* Verhandlung und Verwaltung von Verträgen und SLAs mit Drittanbietern, um kosteneffiziente und qualitativ hochwertige Services sicherzustellen
* Kontinuierliche Leistungsbewertung und Optimierung der Infrastruktur durch Überwachung von KPIs, um minimale Ausfallzeiten und maximale Effizienz zu gewährleisten
* Leitung und Förderung eines leistungsstarken Infrastrukturteams durch Mentoring und Bereitstellung von Entwicklungsmöglichkeiten, um ihre technischen und Führungskompetenzen zu stärken
Benefits:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Offene Unternehmenskultur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Flache Hierarchien
* Internationales Umfeld
#J-18808-Ljbffr