Aufgaben:
1. Proaktive Beratung und Unterstützung für Mitarbeitende und Manager*innen zu HR-bezogenen Themen
2. Verwaltung des gesamten Employee-Life-Cycles, einschließlich Rekrutierung, Onboarding, Personalverwaltung und Offboarding
3. Sicherstellung der Einhaltung lokaler Arbeitsgesetze, Vorschriften und interner Richtlinien
4. Organisation und Koordination von Schulungs- und Entwicklungsinitiativen
5. Unterstützung bei der Umsetzung globaler und lokaler HR-Projekte und -Initiativen
Anforderungen:
1. Bachelor-Abschluss in Human Resources, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich (Master-Abschluss bevorzugt)
2. Profunde Berufserfahrung in HR-Rollen, insbesondere im HR-Business-Partnering und Mitarbeiterlebenszyklus-Management
3. Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und Erfahrung in der Einhaltung lokaler Vorschriften
4. Starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
5. Erfahrung mit HR-Systemen (vorzugsweise SAP SuccessFactors) und der Erstellung und Analyse von HR-Berichten
Vorteile:
1. Möglichkeit, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten
2. Vielfältige Aufgaben und die Chance, an globalen und lokalen HR-Initiativen mitzuwirken
3. Unterstützung und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch Schulungs- und Entwicklungsprogramme
4. Positive und unterstützende Arbeitsatmosphäre
5. Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
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