* Du übernimmst die Sicherstellung des technischen Betriebs unserer Applikationen gemeinsam mit internen und externen Partnern. Dazu gehören:
Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Performance und Verfügbarkeit der Applikationen sowie Planung und Durchführung von Updates, Patches und Fehlerbehebungen zum sicherzustellen eines stabilen Betriebs.
Bei uns ist ein starker Fokus auf die Implementierung von Backup- und Wiederherstellungsstrategien für kritische Systeme gelegt. Darüber hinaus wird eine Dokumentation von Betriebsprozessen, technischen Abläufen und Systemkonfigurationen gefördert.
* In unserem Delivery-Team bist du verantwortlich für die Konfiguration und Administration der Applikationen/Services.
* Als Experte im 2nd/3rd-Level-Support verstehst du die Anliegen unserer Kunden und bist Ansprechpartner für alle technischen und fachlichen Fragestellungen.
* Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungs- und Betriebspartnern auf allen technischen und konzeptionellen Ebenen ist dein Tagesgeschäft.
* Außerdem leitest du das Application Management Team als Teamleiter mit 6 Mitgliedern.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (Bachelor, Master) und mindestens 8 Jahre Berufserfahrung sind erforderlich.
* Solides und breites Informatikwissen, idealerweise mit vertieften Kenntnissen in Netzwerktechnik, ist erwünscht.
* Deine Fähigkeiten umfassen die Beherrschung komplexer Zusammenhänge, vernetzte Denk- und Handlungskompetenz sowie betriebswirtschaftliche Verständnis.
* Außerdem solltest du eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung besitzen, strukturiert arbeiten und zuverlässig sein.