Verantwortung:Du übernimmst die technische Betreuung und Verantwortung für einzelne Produkte der Hersteller und deren Weiterentwicklung in das Portfolio.Du gewährleistest technischen Support (2nd/3rd Level) für die Partner per Telefon, Web-Ticketsystem und E-Mail in Deutsch, Englisch und, falls möglich, Französisch.Du erarbeitest, arbeitest mit und führst technische Kundenpräsentationen, Workshops und Schulungen der Hersteller durch.Du arbeitest eng mit den System Engineers der Hersteller zusammen.Du unterstützt das Sales-Team und deren Partner mit technischem PreSales.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Fachhochschulstudium in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse.Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Netzwerk- und Security-Umfeld.Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit und gehst rational bei der Problemanalyse und -lösung vor.Du bist in der Lage, komplexe technische Konzepteverständlich zu kommunizieren.Du arbeitest teamorientiert, bist kundenorientiert und verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten.Du beherrschst die deutsche Sprache stilsicher und hast gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil. Benefits:Zahlreiche MitarbeitereventsAttraktive MitarbeiterrabatteBeteiligung oder Übernahme ParkplatzKostenlose Früchte und GetränkeAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKomfortables Büro mit moderner InfrastrukturEingespieltes und dynamisches TeamFlache HierarchienROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortBadenKontaktDani Camoes,+41443852126