Stellenbeschreibung
Für unseren renommierten Kunden, ein internationales, eigentümergeführtes sowie marktführendes Maschinenbau-Unternehmen im Zürcher Oberland im Bereich der Verbindungstechnik suchen wir einen kompetenten Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 80 - 100 % (w/m/d).
Deine Aufgaben
* Abwicklung und Versand von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen weltweit
* Konfiguration von Maschinen mit Hilfe eines Produktgenerators in SAP B1 und Erstellen von Produktionsaufträgen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Verkauf, Einkauf, Montage und Spedition
* Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung
* Erstellen von Versanddokumenten und Kalkulationen in Exportsoftware "ExpoWin"
* Erstellen von Angeboten für Standardprodukte
* Unterstützung des Kundendienstes und Mithilfe bei der Organisation von Serviceeinsätzen und Messen
Qualifikationen
Dein Profil
* Technisches Flair, idealerweise technische Aus- oder Weiterbildung in der Maschinenindustrie
* Kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung im Aussenhandel
* Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse in Versandlogistik, Tarifeinreihung, Freihandelsabkommen, präferenziellem/nicht präferenziellem Warenursprung und Exportkontrolle
* Versiert im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP B1) und MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
Was Dir unser Kunde bietet
* Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Schweizer Unternehmen
* Ein kollegiales Team in einem kleinen, sehr internationalen Konzern
* Eine Unternehmenskultur mit wertschätzendem Umgang
* Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen
Bist Du bereit, Dich stetig weiterzuentwickeln und suchst eine abwechslungsreiche Herausforderung? Dann freue ich mich auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen!