Beschreibung des Aufgabenbereichs
Wir suchen eine Person, die sich auf die Verwaltung von Personal- und Arbeitszeiten spezialisiert hat.
Aufgaben:
1. Verwalten Sie den Einstieg und die Abmeldung der Mitarbeiter.
2. Betreuen Sie festes und temporäres Personal.
3. Überwachen Sie die Arbeitszeiten der Mitarbeiter und verarbeiten Sie die Daten.
4. Unterstützen Sie bei der Meldung von Unfällen und Krankmeldungen sowie bei der Organisation von Schulungen.
5. Sammeln Sie die Bedürfnisse für persönliche Schutzausrüstung und andere Anforderungen der Mitarbeiter sowie unterstützen Sie bei jährlichen Meldungen an Sozialversicherungen.
Anforderungen:
1. Abgeschlossene Berufsausbildung im administrativen Bereich oder vergleichbare Qualifikation.
2. Erfahrung in einer ähnlichen Funktion: Bestenfalls im Bereich der Logistik/Transport.
3. Starke Kommunikationsfähigkeit und Diskretion.
4. Selbstständigkeit und Reaktionsvermögen.
5. Organisationstalent und analytisches Denkvermögen.
6. Vielseitigkeit und Flexibilität.
7. Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint).
8. Sehr gute Deutschkenntnisse. Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.