Kundenservicespezialist / Technischer Support (m/w/d), Rheintal
ROCKEN hat mit ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Medizintechnik tätig. Das Unternehmen setzt mit innovativen Entwicklungen und erstklassiger Qualität stetig auf neue Massstäbe in seinem Fachgebiet. Unser Partner ist nicht nur ehrgeizig, um ihre Mission zu erfüllen, sondern auch was ihre Mitarbeitenden anbelangt - diese sollen möglichst gefördert werden.
Deine Verantwortung
* Technischer Kundensupport zur Behebung von Problemen und Optimierung der Kundenzufriedenheit
* Bearbeitung und Entgegennahme von Kundenreklamationen, sowohl telefonisch als auch schriftlich
* Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine schnelle und effiziente Behebung von Problemen sicherzustellen
* Monitoring und Analyse von Kennzahlen im Beschwerdemanagement, um kontinuierliche Verbesserungen zu ermöglichen
* Erstellung und Präsentation von Berichten und Kennzahlen für die Geschäftsleitung
* Qualitätssicherung und Implementierung von Massnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und zur Vermeidung zukünftiger Beschwerden
* Entwicklung von Eskalationsprozessen, um eine strukturierte und effiziente Bearbeitung von Kundenanliegen sicherzustellen
* Proaktive Kommunikation mit den Kunden zur Vermeidung potenzieller Probleme und zur Pflege langfristiger Beziehungen
* Koordination mit internen Abteilungen, wie z.B. dem Vertrieb, der Technik und der Produktion, um eine schnelle Lösung von technischen Problemen sicherzustellen
* Verbesserung der internen Prozesse zur effizienteren Bearbeitung von Beschwerden und technischen Anfragen
Deine Skills
* Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Weiterbildung
* Berufserfahrung im Kundenservice und im Beschwerdemanagement
* Erfahrung im technischen Support und der Lösungsfindung bei technischen Problemen
* Exzellente Kommunikationsskills und hohe Kundenorientierung
* Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Kostenlose Früchte und Getränke
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Unternehmenskultur
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