80-100%Smile ist die erste Versicherung ohne Blabla. Als grösstes Insurtech der Schweiz setzen wir uns dafür ein, unseren User:innen sowie Kunden und Kundinnen das beste online Versicherungserlebnis zu bieten. Wir glauben an die digitale Zukunft und getrauen uns immer wieder Neues auszuprobieren. In dieser Allrounder Position unterstützt du unser Team im buchhalterischen Alltag und sorgst dafür, dass es bei uns im Finance und Accounting rund läuft. Du übernimmst Verantwortung für's Reporting und die damit verbundenen Prozesse und unterstützt das Management bei strategischen Entscheidungen. Du bist strategischer Sparringspartner für unser Management-Team und arbeitest bei der Finanzplanung, der Budgetierung und Business Case Erstellung mit. Du deckst ein breites Aufgabenspektrum mit viel Verantwortung ab. Wenn du Spass an Zahlen hast und strategische sowie administrative Tätigkeiten in Kombination mit stetigem Austausch mit externen und internen Stakeholdern liebst, dann ist das genau dein Job! Ergänze unser Team mit deinem innovativen Mindset und gestalte die Zukunft von Smile aktiv mit!Deine VerantwortungDu unterstützt das Team bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, Jahresabschlüssen sowie der fristgerechten und transparenten Finanzberichterstattung intern sowie an den Helvetia-KonzernDu analysierst Abweichungen in den Finanzkennzahlen und leitest zusammen mit den Stakeholdern Massnahmen zur Ergebnisverbesserung einDu stellst das Finance-Tagesgeschäft sicherDu unterstützt die Team-Leitung bei strategischen Finanzinitiativen, in der Budgetierung und des Forecasts, sowie Business Case ErstellungDu trägst die Verantwortung als Finance Process Owner und automatisierst und verbesserst unsere Prozesse laufendDu vertrittst und verantwortetest Finanzthemen in Smile-internen sowie konzernweiten ProjektenDu kommunizierst zielgerichtet mit den Stakeholdern und gehst Business-relevante Herausforderungen proaktiv an, ausserdem agierst du als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen, insbesondere Vertrieb, Marketing, ITLast but not least unterstützt du das Team im In/-Exkasso Tagesgeschäft bei AbwesenheitenDeine QualifikationDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst mehrjährige Berufserfahrung im Accounting/Controlling mit, idealerweise in einem Versicherungsunternehmen und kennst dich somit mit Abschlusstätigkeiten ausDu hast fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Managementberichten und der Budgetierung/Forecasting, sowie Erarbeitung von Business CasesZu deinem Profil gehört auch die mehrjährige Erfahrung im Prozess- und ProjektmanagementDu bist versiert im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP; wenn du Kenntnisse in PowerBI mitbringst, kannst du zusätzlich punktenDu hast Spass daran, als zentrale Ansprechperson zu agieren, und administrative Abläufe zu gestalten und zu optimierenDu verhandelst sicher auf Deutsch und bringst eine strukturierte, analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise mit sowie den Willen über den Tellerrand zu blickenArbeiten bei SmileErgänze unser Team mit deinem innovativen Mindset und gestalte die Zukunft von Smile aktiv mit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!KontaktCarola BetschartRecruiting PartnerDeine FührungskraftEvelyne Niederberger Head of Performance Management, Financial Planning and Finance @Smile