Was ist meine Funktion?In dieser spannenden Position bist du die erste Anlaufstelle für die Kunden aus der französisch sprechenden Schweiz. Als kompetente Fachberaterin betreust du diese telefonisch in allen Fragen rund um das hochwertige Produktsortiment.Zu deinen Hauptaufgaben gehören:Professionelle telefonische Beratung und aktiver Verkauf des ProduktportfoliosVollständige Betreuung des Verkaufsprozesses von der Angebotserstellung bis zur AuftragsabwicklungEigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Gewährleistung eines erstklassigen After-Sales-ServiceSystematische Entwicklung und Pflege von Neu- und Bestandskunden durch proaktive KontaktaufnahmeSorgfältige Dokumentation aller Kundenaktivitäten im CRM-SystemIdentifizierung von Cross- und Upselling-PotentialenEnge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst und der LogistikabteilungUnterstützung bei der Optimierung interner Prozesse und ArbeitsabläufeMit deinem technischen Verständnis und deiner Begeisterung für den Verkauf trägst du wesentlich zum weiteren Wachstum des Unternehmens bei.Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungMindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im B2B-UmfeldAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit der Fähigkeit, sich schnell in die Bedürfnisse der Kunden einzufühlenÜberzeugende Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, verbunden mit einer gewinnenden PersönlichkeitNachweisliche Erfolge in der telefonischen Kundenbetreuung und -akquiseVerhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse, um professionell mit Kunden aus der Romandie zu kommunizierenVersierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)Fundierte SAP-SD/CRM-Kenntnisse oder die Bereitschaft, sich schnell einzuarbeitenTeamplayer-Mentalität mit der Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden ZusammenarbeitWas sind meine Vorteile?Attraktive und vielseitige Position mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen, expandierenden FamilienunternehmenModerne, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und "Du-Kultur"Strukturiertes Onboarding-Programm mit umfassender Produktschulung und regelmässigen EntwicklungsgesprächenFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für hybrides Arbeiten (Home-Office nach Einarbeitung)Überdurchschnittliche 30 Tage Urlaub für optimale Work-Life-BalanceBetriebliche Altersvorsorge und UnfallversicherungRegelmässige Team-Events und Firmenveranstaltungen für starken ZusammenhaltModerner Arbeitsplatz mit ergonomischer AusstattungFirmen-Parkplatz und gute VerkehrsanbindungKontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche EntwicklungsperspektivenStabiler Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit ausgezeichneter ZukunftsperspektiveWas zeichnet das Unternehmen aus?Hier erwartet dich ein erfolgreiches Handelsunternehmen im B2B-Bereich, das seit über 30 Jahren am Schweizer Markt etabliert ist. Mit dem engagierten Team von 50 Mitarbeitenden setzen sie auf langfristige Kundenbeziehungen und kontinuierliches Wachstum. Innovation und Qualität stehen bei hier an erster Stelle.SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauFranzösisch: B2 - Sehr GutArbeitsortThurgauVakanz-NummerV-JDD-6HB