Ihre Aufgaben:Content Marketing und Storytelling: Entwicklung/Erstellung von zielgruppenrelevanten Inhalten (Text, Bild, Video) und kanalgerechte Distribution in den zur Verfügung stehenden digitalen Kanälen, teilweise in Zusammenarbeit mit Agentur und FreelancernWebsite Management: laufende Updates und Optimierungen im CMS (Wordpress), Conversion- und UX-Optimierung; Konzeption und Umsetzung Landingpages; generelle Weiterentwicklung der WebsiteSuchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA): Steuerung und OptimierungPerformance Marketing / Webanalyse / datengetriebenes Marketing: Steuerung und Optimierung (u.a. mit Google Analytics, Tag Manager)Social Media Marketing: Planung, Erstellung und Verwaltung von Inhalten, Betreuung der Kanäle inkl. Community ManagementMarketing Automation: Konzeption, Umsetzung und Tracking von digitalen Marketingkampagnen in Microsoft Dynamics 365 CRM (gleichzeitig Funktion als Key User)Webinare: Planung und technische Umsetzung als ProjektleiterLeadmanagement und CRM-Nutzung:Aktive Nutzung unseres CRM-Systems (Microsoft Dynamics 365) zur Erfassung, Entwicklung und Nachverfolgung von Leads.Implementierung und Überwachung von Lead-Scoring-Modellen zur Qualifizierung und Weiterentwicklung von Interessenten in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.Prozesssteuerung im Leadmanagement: Sicherstellung der Übergabeprozesse vom Marketing an den Vertrieb (z.B. automatisierte Lead-Weitergabe bei Kontaktaufnahme oder relevanten Touchpoints).Sie sind in erster Linie als Dienstleister für unsere drei Geschäftsbereiche am Markt zuständig und arbeiten in dieser Rolle eng mit Produktmanagement und Vertrieb der Geschäftsbereiche zusammen, nehmen aber auch Aufgaben in der Unternehmenskommunikation wahr. Ihr Profil:Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, vorzugsweise in einer vergleichbaren PositionFundierte Kenntnisse in SEO und SEA, Social Media Advertising, Email Marketing sowie Content-Management SystemenErfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 CRMErfahrung im Umgang mit Google Analytics, Tag ManagerAnalytische Fähigkeiten um Kampagnendaten zu analysieren und entsprechende Massnahmen zur Optimierung abzuleitenGutes Gespür für Zielgruppen, um kreative als auch analytische Lösungen zu entwickelnHands-on Mentalität, Eigeninitiative und TeamfähigkeitKommunikationsstarkFremdsprachen: Kenntnisse von Englisch und Französisch sind von Vorteil Wir bieten:Eine hohe Selbstständigkeit und eine vielseitige Tätigkeit mit viel GestaltungsfreiraumInteressante Stelle, spannende ProjekteArbeitsplatz direkt beim Bahnhof (S5, S14)Attraktive AnstellungsbedingungenFlexible Arbeitszeiten (40 Stunden Woche) und Homeoffice-OptionBeteiligung an ÖV-Abonnement, Fahrrad/e-Bike oder energieeffiziente Fahrzeuge werden mit einem Beitrag unterstütztJetzt bewerben und mit uns die Energiewende gestalten!Jacqueline Kaufmann, Fachbereichsleiterin Personal und Ausbildung, freut sich über Ihre Onlinebewerbung.Ernst Schweizer AG, Bahnhofplatz 11, 8908 Hedingen, Tel +41 44 763 62 52www.ernstschweizer.ch Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. jid5eb45f7a jit0416a jiy25a