Aufgaben:
1. Steuerung und Überwachung der Leistungen des Serviceproviders
2. Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Quality Gates zur Qualitätssicherung
3. Kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der Services an sich verändernde Anforderungen
4. Durchführung von Datenanalysen und Erstellung aussagekräftiger Reports
5. Etablierung und Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung
6. Einbringung neuer Ideen zur Weiterentwicklung des Teams und der Organisation und Förderung eines starken Teamgeistes
7. Lizenzmanagement und Unterstützung des Product Owners bezüglich des Budgetierungsprozesses Storage und Backup-Services
Anforderungen:
1. Hochschulabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Berufserfahrung
2. Erfahrung mit den Storage Systemen NetApp und Pure
3. Erfahrung mit den Backup Systemen TSM, Veeam, Dell Networker und insbesondere Cohesity
4. Erfahrung im Service-Management im Enterprise-Umfeld
5. Ausgeprägte Fähigkeiten in der Datenanalyse, -aufbereitung und -visualisierung
6. Fundierte Erfahrung als Service Owner / Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle im IT-Infrastrukturumfeld (Engineering, Architektur)
7. Erfahrung mit dem Betrieb von Storage und Backup-Systemen
8. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Besonderheiten:
Langfristig geplante Projektlaufzeit mit Option auf anschließende Festanstellung beim Kunden.
#J-18808-Ljbffr