Die FBS Informatik AG wurde 1996 in 5034 Suhr gegründet. In unserer 29-jährigen Geschichte haben wir uns stets weiter transformiert: Angefangen mit dem Verkauf, der Beratung und dem Support für private Kunden, haben wir uns zum Anbieter von IT Lösungen bei KMU, über Managed Services bis hin zum Cloud Provider entwickelt. Heute betreut unser Team, bestehend aus 18 Mitarbeitenden unsere Kunden in der gesamten Deutschschweiz als ICT Managed Provider. Spezialisiert haben wir uns auf das Gesundheitswesen. Getreu unserem Motto „Unser Engagement – Ihre Lösung“ unterstützen wir über 100 Arztpraxen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen:
Deine Aufgaben:
* Erste Anlaufstelle für ServiceDesk-Mitarbeitende bei Incidence und Service Requests als technische Unterstützung und Kontrolle der vollständigen und korrekten Erfassung;
* Triagieren von Störungen inklusive Überwachen des Eskalationsverfahrens;
* Aktives Unterstützen des Teams im 1st und 2nd Level Support (Mail, Remote und vor Ort);
* Bearbeiten und Lösen von 1st & 2nd Level Anfragen im Corporate Business und Healthcare;
* Unterstützen bei der Umsetzung von anspruchsvollen Kundenprojekten und Mitarbeit in IT-Projekten;
* Optimieren und Überwachen der Prozesse und Abläufe im Bereich ServiceDesk;
* Pikettdienst.
Dein Profil:
* Ausbildung als Informatiker, Berufserfahrung bei einem IT-Dienstleistungsbetrieb;
* Profi in Bezug auf die Installation/Betreuung von Microsoft Server- und Clientumgebungen, Netzwerkkomplettlösungen, VoiP-Softwarelösungen und Installation von Software, Updates und Patches;
* Gutes analytisches Denken;
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Schrift & Sprache) und gute Englischkenntnisse (Schrift);
* Kundenorientiertes Denken und Verhalten;
* Freundliche Kommunikation und gepflegtes Auftreten;
* Flexibilität betreffend Arbeitszeiten (teilweise Abend- und Wochenendeinsätze), Pikettdienst;
* Selbständige Arbeitsweise;
* Belastbarkeit in Stresssituationen;
* Im Besitz eines gültigen Fahrausweises (Kat. B).
#J-18808-Ljbffr