Aufgaben:
* Planung, Organisation und Überwachung von Baustellen im Bereich Straßenunterhaltung.
* Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und termingerechten Abschlusses der Arbeiten.
* Einteilung und Anweisung der Mitarbeiter auf der Baustelle.
* Fachliche Anleitung:
o Unterstützung und Anleitung der Auszubildenden während ihrer praktischen Ausbildung.
o Vermittlung von Fachkenntnissen und Förderung der Weiterentwicklung des Teams.
* Straßenunterhalt und Schadensbeseitigung:
o Instandsetzung und Reparatur von städtischen Straßen, Wegen und Verkehrsflächen.
o Durchführung von Pflasterarbeiten mit Beton- und Natursteinen.
o Einbau von Asphalt mit einem Gehwegfertiger sowie in Handarbeit.
* Maschinen- und Gerätebedienung:
o Einsatz und Überwachung eines modernen Geräte- und Maschinenparks.
o Sicherstellung der ordnungsgemäßen Nutzung und Pflege der Arbeitsgeräte.
* Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, z. B. der Allerheiligenkirmes.
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Straßenbau, Tiefbau oder als Gärtner/in (m/w/d) der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Straßenunterhalt sowie idealerweise erste Führungserfahrung.
* Fähigkeit, Mitarbeiter anzuleiten, zu motivieren und Auszubildende anzulernen.
* Kenntnisse in Pflaster- und Asphaltarbeiten sowie im Umgang mit Baumaschinen.
* Führerschein der Klasse B ist erforderlich; Führerschein der Klasse BE oder C1E ist wünschenswert.
* Bereitschaft zur Arbeit im Freien und zur Teilnahme an Winter- und Bereitschaftsdiensten (Rufbereitschaft) sowie zu evtl. Wochenendarbeiten bei städtischen Veranstaltungen.
* Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Organisationstalent.
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kommunalen Betrieb.
* Moderne Arbeitsmittel und Maschinen zur Unterstützung Ihrer Arbeit.
* Tarifgerechte Vergütung nach TVöD.
* Vorarbeiterzulage.
* Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung (LOB).
* Wir ermöglichen eine gute Balance zwischen Berufs- und Privatleben und bieten geregelte Arbeitszeiten.
* Zusätzliche Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge.
* Ein engagiertes und kollegiales Team.
* Umfangreiches Weiterbildungsangebot.
* Betriebliche Gesundheitsförderung.
Unsere Hinweise:
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Die Besetzung erfolgt unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes und des Gleichstellungsplanes der Kommunalen Betriebe Soest.
Die Stadt Soest bemüht sich um die Einstellung Schwerbehinderter. Diese werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Herr Ruster, unter der Rufnummer 02921/103-4000 gerne zur Verfügung.
Mit der Zusendung der Unterlagen erklären Sie sich damit einverstanden, dass wegen gesetzlicher Fristen die eingereichten Bewerbungsunterlagen für mindestens drei Monate nach Übersendung eines Absageschreibens zurückbehalten werden.
Kontakt
Fragen zum Personalauswahlverfahren beantwortet Ihnen:
Frau Katharina Kämmerling, Telefon: 02921/103-5214
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns bis zum 16.02.2025 auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
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