Fachbereichsleiter/in ICT-Projekte und Webauftritt
Ihre Aufgaben:
1. Mit Ihrer Expertise koordinieren und begleiten Sie fachlich ein Team von Fachpersonen, führen eine Mitarbeiterin und unterstützen unsere Mediamatik-Lernenden im Alltag mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung.
2. Sie leiten und koordinieren interne ICT-Themen sowie -Projekte über unsere drei Standorte hinweg, wie beispielsweise die Umstrukturierung und Optimierung von SharePoint.
3. Unseren digitalen Auftritt (Website, SharePoint, Social Media) konzipieren, betreuen und optimieren Sie stetig.
4. Die ICT-Struktur und Digitalisierung am BBZW treiben Sie aktiv sowie innovativ voran und haben dabei ein Augenmerk auf die Qualitätssicherung.
5. Im täglichen Betrieb tragen Sie durch Ihre Mitarbeit in der ICT-Administration sowie in der digitalen Medienproduktion zum reibungslosen Ablauf bei.
6. Als ausgebildete/r Mediamatiker/in EFZ oder Person mit artverwandtem EFZ-Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie einer höheren Weiterbildung (z. B. HF oder eidg. Fachausweis) im technischen, grafischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich bringen Sie Ihr umfassendes Wissen ein.
7. Mit Ihren fundierten Microsoft 365-Kenntnissen als auch Ihrer Fachkompetenz in Organisation und Projektmanagement sind Sie ein/e wertvolle/r Partner/in in unserem Team.
8. Dank Ihrer pragmatischen, kommunikativen und teamorientierten Persönlichkeit sowie Ihrem unternehmerischen Denken entwickeln und fördern Sie effektive und kundenorientierte Problemlösungen.
9. Die Kombination aus technischem Verständnis und strategischem Denken im Bereich der digitalen Kommunikation vervollständigt Ihr Profil.
Ihr Arbeitgeber:
Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt. Die Zukunft mitgestalten – das bedeutet nicht nur für uns Einwohnerinnen und Einwohner des Kantons Luzern, sondern auch für Sie selbst. Als Teil unseres Teams können Sie dazu beitragen, eine positive Entwicklung zu setzen und gleichzeitig Ihre eigenen Ziele erreichen.
Ihre Vorteile:
1. Arbeitsumfeld: Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart), sinnstiftende Tätigkeiten.
2. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot, Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung.
3. Arbeitszeit und Ferien: 42-Stunden-Wochen, flexible Arbeitszeitmodelle.
4. Familie und Beruf: Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit, besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig), Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten.
5. Besoldung und Sozialleistungen: Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt, grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse, bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit.