Die SVA Graubünden
Die SVA Graubünden ist mit rund 200 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und bietet Gewähr für eine fachkundige Durchführung der ihr übertragenen Aufgaben. Für die Umsetzung unseres anspruchsvollen Leistungsauftrages suchen wir aktive Mitarbeitende wie Sie, die im direkten Kundenkontakt selbstständig arbeiten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.
Eine Juristin oder einen Juristen
Pensum: 80% - 100%
Der interne Rechtsdienst der SVA Graubünden ist zuständig für die kompetente Abwicklung der Rechtsverfahren, d.h. für die Bearbeitung der Einwände, Einsprachen und Beschwerden. Zudem betreut er die Fachteams in Rechtsfragen.
Aufgaben
In einem kleinen Team bearbeiten Sie die Ihnen übertragenen Rechtsfälle und verfassen Stellungnahmen zu Einwänden, Einspracheentscheiden und Vernehmlassungen zuhanden der Gerichte. Sie unterstützen die SVA Graubünden bei rechtlichen Belangen und beantworten entsprechende Rechtsfragen der Fachteams. Zudem wirken Sie bei der Erstellung von Entwürfen für Gesetze, Verordnungen und Regierungsbeschlüsse mit.
Anforderungen
Sie besitzen ein abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (MLaw oder lic. iur.) und haben einige Jahre Berufserfahrung, bevorzugt im Sozialversicherungsbereich. Sie sind teamfähig, arbeiten selbstständig, bringen Interesse im Sozialversicherungsbereich mit und verfügen über sehr gute Italienischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutschkenntnisse sind erwünscht. Gegenüber Ihren Ansprechpartnern wirken Sie empathisch und offen gegenüber Neuem.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.
Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Beat Meier, Leiter Rechtsdienst, unter der Telefonnummer +41 81 257 41 06 zur Verfügung. Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Andrea Rohner, Leiterin Personal, unter der Telefonnummer +41 81 257 41 32.
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