Sie suchen flexible Arbeitszeiten und eine verantwortungsvolle Buchhaltungsposition? Nutzen Sie Ihre Kenntnisse im Finanzwesen und werden Sie Stiftungsbuchalter/in im Vorsorgebereich!
Ein führendes Unternehmen im Bereich der Verwaltung von Vorsorgeeinrichtungen bietet spezialisierte Lösungen für autonome und halbautonome Stiftungen an. Dabei setzt das Unternehmen auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein stark wachsendes Umfeld. Den Mitarbeitenden stehen attraktive Sozialleistungen, moderne Infrastruktur und Zusatzleistungen wie ein Reka-Guthaben zur Verfügung. Zur Unterstützung des wachsenden Teams wird ein/e Buchhalter/ Buchhalterin Stiftung 60 -100% gesucht, der/die Verantwortung für die Finanzbuchhaltung verschiedener Stiftungen übernimmt. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden Entwicklungsmöglichkeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
* Sie führen eigenständig die Finanzbuchhaltung für mehrere Vorsorgestiftungen und erstellen Abschlüsse nach Swiss GAAP FER
* Verantwortung für die Durchführung monatlicher Rentenläufe und Bearbeitung von Zahlungsläufen liegt bei Ihnen
* Sie überwachen die Liquidität der Stiftungen in Zusammenarbeit mit den Anlageverantwortlichen und übernehmen die Debitorenbewirtschaftung
* Mitarbeit an spannenden Projekten und Übernahme von Spezialaufgaben nach Absprache sorgt für Abwechslung in Ihrem Arbeitsalltag
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Finanzwesen sind ideal
* Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift verhandlungssicher
* Sie bringen gute Excel-Kenntnisse, Abacus-Kenntnisse sind wünschenswert
* Hohe Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortung und Teamgeist machen Sie aus
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
* Flexible Arbeitszeiten, die Ihnen eine optimale Work-Life-Balance ermöglichen
* Ein moderner Arbeitsplatz in Bahnhofsnähe und Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung
* Überdurchschnittliche Sozialleistungen und ein Reka-Guthaben als attraktives Extra
* Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team, das Ihnen zur Seite steht
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Zug.
Kontakt: Giulia Burkhard, g.burkhard@careerplus.ch, +41 41 226 30 00