Ihre Aufgaben
1. Sicherstellung von Remote- und Second-Line-Support
2. Unterstützung aller Microsoft-Desktop-Betriebssysteme
3. Unterstützung aller Microsoft- und anderer Anwendungssoftware (Desktop)
4. Sicherstellen, dass Tickets im Rahmen der jeweiligen Service Level Agreements gelöst werden
5. Umzug und Einrichtung der Arbeitsumgebung mit Anschluss von Bildschirmen, Druckern und anderen Peripheriegeräten
6. Betreuung von Multifunktionsdruckern
7. Allgemeine Hardware-Fehlerbehebung (Desktop und iDevices)
8. Allgemeine Fehlerbehebung bei allen IT-bezogenen Geräten (Desktops, Laptops, iPads & iPhones)
9. Beantwortung und Lösung von Support-Anfragen
10. Bestellungen und Nachverfolgung von Service und Reparaturen bei externen Lieferanten
Unsere Anforderungen
11. Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Desktop-Support.
12. Grundkenntnisse der Active Directory-Verwaltung: Zurücksetzen von Passwörtern, Deaktivieren und Löschen von Benutzern
13. Erfahrung mit der Konfiguration und Verwaltung von Office 365
14. gute Kenntnisse über Hardware-Komponenten und Verfahren zur Fehlerbehebung bei Hardware (Desktop- und Mobilgeräte)
15. gute Kenntnisse der Microsoft-Desktop-Betriebssysteme und Desktop-Software
16. Gute Kenntnisse in allen Microsoft Office-Anwendungen
17. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
18. Professionelle Umgangsformen und ein gepflegter, freundlicher Auftritt
19. einwandfreier Straf- und Betreibungsregister