Als Teil von Rocken wurde Rocken Executive Search gegründet, um ein innovatives Konzept für die Vermittlung von Führungskräften für Unternehmen anzubieten.
Unser Schwerpunkt liegt auf der Besetzung von Geschäftsleitung und Verwaltungsrat.
Beratung von Unternehmen bei der langfristigen Nachfolgeplanung auf Geschäftsleitungsebene auf Mandatsbasis.
Deine Rolle:
* Führung und Entwicklung der Bereiche Finanzen und Personal
* Führung und Partner-Management im IT-Bereich
* Fachliche, organisatorische und personelle Führung der Mitarbeitenden
* Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen und Prozessoptimierungen
* Leitung von Projekten im Bereich Finanzen, Personal und IT
* Operative Unterstützung und Stellvertretung der Teammitglieder
* Sicherstellung der IT-Infrastruktur
* Einhaltung der Qualitätsmanagement-Vorgaben
Deine Verantwortung:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung auf Stufe HF oder FH.
* Fundierte MS Office-Kenntnisse, ERP-Erfahrung (Microsoft Dynamics 365 BC von Vorteil).
* Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit BI-Applikationen (Pivot, Power BI oder Ähnliches).
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung.
* Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, inklusive Controlling.
* Versiert im Personalwesen, insbesondere Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen, Arbeitsrecht, Rekrutierung.
* Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise auch in IT-Projekten.
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Französischkenntnisse von Vorteil (insbesondere mündlich).
Löhne: CHF130'000 - 150'000