專業化:
Administration
地點:
Wetzikon
類型:
Full-time, Part-time
Spezialisierung: Anwendungstechnik
Standort: Wetzikon
Typ: Vollzeit
Wir sind ein weltweit erfolgreiches Technologieunternehmen mit Sitz im Zürcher Oberland. Wir entwickeln, produzieren, vertreiben und warten hochwertige Sensorsysteme und Lösungen für die Textilindustrie. Mit unseren Mess- und Informationssystemen sorgen wir für höchste Qualität in der weltweiten Textilproduktion. Wir beschäftigen rund 150 Mitarbeitende und sind stolz auf unser Mitarbeiterengagement und unser kollegiales Arbeitsklima.
Um unser Wachstum auf den internationalen Märkten aktiv voranzutreiben, besetzen wir im Zug einer Nachbesetzung im Bereich Sales & Service in unserem Headquarter in Wetzikon / Zürich folgende Position:
Job Summary
Als Bindeglied zwischen Markt und Entwicklung helfen Sie mit, die starke Marktposition durch funktionelle und anwendergerechte Produkte zu sichern. Die Anwendungstechniker nehmen als Teil der Customer Support Organisation eine zentrale Drehscheibenfunktion zwischen Kunden, Maschinenherstellern (OEM) und Produktmanagement ein. Abgestimmt auf Ihren Erfahrungsstand und Ihr Knowhow werden Sie fundiert in Ihre neue Tätigkeit eingeführt.
Ihre Aufgaben
Kundensupport, Problemlösung und Klärung anwendungstechnischer Fragen online, inhouse oder bei Kunden vor Ort
Unterstützung der Inbetriebnahme-Aktivitäten von Loepfe-Produkten auf Textilmaschinen
Durchführung von textiltechnischen Versuchen und Machbarkeitsabklärungen in Zusammenarbeit mit der Verkaufsorganisation und dem Produkt-Management
Mitarbeit in der (Weiter-)Entwicklung von Produkten sowie Schulung der Kunden in deren Anwendung, Unterstützung der Servicetechniker bei unseren globalen Servicepartnern
Technische Ausbildung und Unterstützung der Servicepartner und Kunden vor Ort sowie im Stammhaus
Technische Unterstützung der Verkaufsorganisation und der lokalen Vertretungen
Mithilfe bei der Ausarbeitung von technischen Dokumentationen
Ihr Profil
Ausbildung als Textiltechniker HF oder Textilingenieur Alternativ Ausbildung in Elektrotechnik oder Elektromechanik mit Weiterbildung zum Techniker HF in Elektronik, Mechatronik, Automation, Systemtechnik oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung in der Maschinen- oder Elektroindustrie in einer internationalen technischen Kundendienstorganisation
Kenntnisse in technischer Informatik sowie Sensor- oder Messtechnik erwünscht, textil- und spinnereispezifische Kenntnisse sind von Vorteil
Gute Kenntnisse von Textilprozessen und MS-Office-Anwendungen sind von Vorteil
Problemlösungs- und Beratungsfähigkeiten, um Partner und Kunden bei der Lösung von Fragen zu unterstützen, Lösungen zu empfehlen und durch Produktmerkmale und -funktionalitäten zu führen
Engagement für interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit
Ausgezeichnete kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten
Bereitschaft zu internationalen Reisen von ca. 20-40%
Fliessendes Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
Ihre Perspektive
Zukunftsorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit sehr erfahrenen, engagierten und teamorientierten Kollegen
Spannende Tätigkeit mit Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten im Unternehmen
Umfassende Einarbeitung sowie abwechslungsreiche Aufgaben und Spass im Team haben einen hohen Stellenwert
Attraktives Gesamtpaket mit 25 Tagen Jahresurlaub und zusätzliche Vorholzeit für Brückentage, flexiblen Arbeitszeiten, überdurchschnittlichen Anstellungsbedingungen und weitere Mitarbeiter-Benefits
Modernes Gebäude und Infrastruktur bieten sehr angenehme Arbeitsbedingungen
Attraktive Lage (Naherholungsgebiet Pfäffikersee) sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Auto
#J-18808-Ljbffr