Stellenantritt:
1. August 2025 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Fraubrunnen
Sie suchen eine sinnstiftende Arbeit? Hier ist Ihr Einsatz in einem spannenden und dynamischen Umfeld gefragt. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams, das gemeinsam den Schutz von gefährdeten Kindern und Erwachsenen sicherstellt.
Ihre Aufgaben
Kunden am Telefon und Schalter betreuen
Klienten-Dossiers bewirtschaften (physisch und elektronisch) inkl. Datenpflege und Archiv
Posteingang und -ausgang bearbeiten
Korrespondenzen selbstständig oder im Auftrag verfassen
Zusätzliche Aufgaben im Auftrag
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung oder ein gleichwertiger Abschluss
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Sozialbereich
Belastbare und motivierte Persönlichkeit, die in einem lebendigen Betrieb auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
Organisierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
Sicheres, ruhiges und feinfühliges Auftreten im Umgang mit Menschen in belastenden Situationen
Wir bieten Ihnen
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
Verantwortungsvolle Tätigkeit im interdisziplinären Kontext
Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team
Interne Aus- und Weiterbildungen
Möglichkeit für Homeoffice in Absprache
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Frau Michal Hasler, Präsidentin KESB Mittelland Nord, 031 635 20 60
Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden (KESB) nehmen Aufgaben auf dem Gebiet des Schutzes von Kindern und Erwachsenen wahr. Sie sind interdisziplinär zusammengesetzte Fachbehörden. Das Behördensekretariat unterstützt die Fachbehörde und setzt sich aus dem Sozialjuristischen Dienst, dem Revisorat und der Kanzlei zusammen.
https://www.kesb.dij.be.ch/de/start.html