Pensum: 80% derzeit, bis 100% möglich in mittelfristiger Sicht.
Hauptaufgaben:
* Führung von umfangreichen Buchhaltungen unter Einhaltung von Regeln und Terminplänen innerhalb der GGZ.
* Verbuchung aller Transaktionen im Tagesgeschäft, einschließlich Kassen, Banken, Debitoren, Kreditoren, Anlagen und FIBU.
* Ausführung der Kundenfakturierung inklusive Mahnwesen sowie Kontakt mit Außenstellen.
Weitere Aufgaben:
* Primärer Ansprechpartner für alle buchhalterischen Belange.
* Gestaltung, Überwachung und Schulung der buchhalterischen Prozesse.
* Unterstützung der Geschäftsführer bei Abschlusskommentierung und Planung.
* Statutarische Revision und AHV-Revision.
* Key-User-Aufgaben ausgewählter ABACUS-Module.
* Aufnahme neuer IT-Bedürfnisse, Bewertung derselben sowie Integration in bestehende Prozesse und Koordination mit IT-Partnern bei Umsetzung.
Anforderungen:
* Eidg. Fachmann/Frau im Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation.
* Solide Berufserfahrung in mittelgroßen KMU mit verschiedenen Standorten sowie möglicherweise Treuhandtätigkeit mit intensivem Kundenkontakt.
* Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie ausgeprägte IT-Affinität.
* Erfahrung in ABACUS (FIBU, Debi, Kredi, Anlagen, ABEA).
* NPO-Erfahrung ist wünschenswert.
* Adressatengerechte Kommunikation.
* Speditives und ergebnisorientiertes Arbeitsverhalten.
* Hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Detailorientierung gepaart mit einem ganzheitlichen Blick auf die Buchhaltung.
Vorteile:
* Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit.
* Engagiertes Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
* Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur.
* 5 Wochen Ferien, ab 50. Altersjahr 6 Wochen.
* Attraktive Sozialleistungen.
Bewerbungen bitte an den Herausgeber richten.
Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen Herr Thomas Wild, Bereichsleiter Finanz- und Rechnungswesen, gerne.